euro adhoc: VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG / Vorstand/Personalie
Moritz Gerke neu im Vorstand der VDN AG, Dr. Hans Peter Döhmen Vorstand der Deutsche Nickel AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Finanzholding Vereinigte Deutsche Nickel VDN AG hat mit sofortiger Wirkung Moritz Gerke, seit August 2004 Vorstand der VDN Tochter Deutsche Nickel AG und der zum Teilkonzern Deutsche Nickel gehörenden EuroCoin AG, in den Vorstand der VDN AG berufen. Gerke verantwortet nun gemeinsam mit Dr. Hans Peter Döhmen die Sanierung der VDN Gruppe. Ferner hat der Aufsichtsrat der Deutsche Nickel AG Döhmen neben Gerke in den Vorstand der Deutsche Nickel AG mit Sitz in Schwerte berufen, da Jan Siebert aus gesundheitlichen Gründen den Vorstand sowohl der Deutsche Nickel AG als auch der zum Teilkonzern Deutsche Nickel gehörenden Tochter EuroCoin AG zum Ablauf des September 2004 niederlegt. Döhmen und Gerke nehmen zukünftig auch die Vorstandsmandate bei der EuroCoin AG wahr. Der Vorsitzenden des Aufsichtsrats der VDN AG, Hans-Joachim Ziems, wurde in die Aufsichtsräte der Deutsche Nickel AG und der EuroCoin AG berufen und soll dort jeweils den Vorsitz übernehmen. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.09.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Thomas Schulz rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 D - 50672 Köln Tel: 0221 400 73 85 Fax: 0221 400 73 88 Mail: schulz@rw-konzept.de Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0006455009 WKN: 645500 Index: CDAX, General Standard Börsen: Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr