VDN AG: Aufzehrung des Grundkapitals (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der im Rahmen der Aufstellung des aktuellen Jahresabschlusses 2003 der VDN AG bereits am 14. Mai 2004 veröffentlichten Wertberichtigungsbedarf in Bezug auf das Immobilienvermögen und die Beteiligungen hat sich weiter konkretisiert. Nach aktuellem Stand wird infolge des Abwertungsbedarfes das Grundkapital der VDN AG aufgezehrt, die VDN AG ist somit bilanziell überschuldet. Die Summe der Einzelwertberichtigungen ist bislang weder abschließend ermittelt noch durch den durch die Hauptversammlung bestellten Abschlussprüfer abgestimmt. Es ist aber nicht zu erwarten, dass diese Prüfung den vorliegenden Sachverhalt wesentlich verändern wird. Der Vorstand verfolgt geeignete Maßnahmen zur Sanierung der VDN-Bilanz. Das ganzheitliche Restrukturierungsprogramm für die VDN-Gruppe bleibt von den aktualisierten Wertansätzen unberührt und wird planmäßig umgesetzt. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Thomas Schulz rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 50672 Köln Tel: 0221 400 73 85 Fax: 0221 400 73 88 E-Mail: schulz@rw-konzept.de Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0006455009 WKN: 645500 Index: CDAX, General Standard Börsen: Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr