Deutsche Nickel AG: Gläubigerversammlung stimmt Restrukturierungskonzept mit über 90% Mehrheit zu. (D)

Düsseldorf/Schwerte, den 18. Mai 2004 Die Versammlung der Gläubiger der 7, 125% Inhaber-Teilschuldverschreibung von 1999/2006 der Deutsche Nickel AG in Höhe von 125 Millionen Euro, die über 44% des Nominalbetrags der Anleihe repräsentierte, hat heute mit sofortiger Wirkung für alle Anleihegläubiger mit einer Mehrheit von über 90% der anwesenden Gläubiger sämtlichen Beschlüssen zugestimmt, die in der Einladung zur Versammlung aufgeführt sind. Dazu gehören insbesondere die Anpassung der Laufzeit der Anleihe, die vom 30. August 2006 auf den 31. Dezember 2006 verlängert wird, sowie die Herabsetzung des Zinsfusses der Anleihe für den Zeitraum vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2004 auf 3,201 Prozent.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 18.05.2004

Rückfragehinweis: Thomas Schulz rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 50672 Köln Tel: 0221 400 73 85 Fax: 0221 400 73 88 E-Mail: schulz@rw-konzept.de