Einladung zum Mediengespräch: Chemie/Pharma - Volkswirtschaftliche Bedeutung und Forderungen an die schweizerische Aussenwirtschaftspolitik

Zürich (ots) - Im Vorfeld des WEF Davos freut sich der Industrieverband SGCI Chemie Pharma Schweiz Sie zu einem Mediengespräch über die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche sowie über deren Forderungen an die schweizerische Aussenwirtschaftspolitik einzuladen. Das Mediengespräch findet statt am: Datum: Mittwoch, 9. Januar 2008, um 10.30 Uhr Ort: SGCI Chemie Pharma Schweiz, Nordstrasse 15, Zürich Programm: 10.30 Begrüssung, Ziel und Ablauf des Anlasses Dr. Rudolf Wehrli, Präsident SGCI Chemie Pharma Schweiz 10.35 Bedeutung der chemisch-pharmazeutischen Industrie Studie von Plaut Economics unter Mitarbeit von BAK Basel Economics Dr. Stephan Vaterlaus, Plaut Economics - Industrielle Dynamik der letzten 10 Jahre - Indirekte Bedeutung der Industrie im Jahre 2006 10.45 Chemie/Pharma: Aussenhandelsstrategie 2008 - 2010 Dr. Beat Moser, Direktor SGCI Chemie Pharma Schweiz - Hauptforderungen - Multilaterale Instrumente als Priorität - Bilaterale Lösungen als second best - Binnenwirtschaftliche Massnahmen zur Unterstützung 10.55 SIKA - eine erfolgreiche und dynamische Unternehmung als Beispiel Dr. Walter Grüebler, Präsident SIKA Holding AG - Firmenüberblick: Innovative Produkte und ihr Nutzen für die Anwender - Forderungen an die schweizerische Aussenwirtschaftspolitik 11.05 Fragen und Antworten Dr. Rudolf Wehrli, Präsident SGCI Chemie Pharma Schweiz 11.35 Apéro Bitte untenstehenden Anmeldetalon bis Freitag, 21. Dezember 2007 retournieren. ots Originaltext: SGCI Chemie Pharma Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: SGCI Chemie Pharma Schweiz Gertrud Egger Nordstrasse 15 8035 Zürich Tel: +41/44/368'17'50 E-Mail:gertrud.egger@sgci.ch Internet: www.sgci.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Mediengespräch SGCI Chemie Pharma Schweiz vom Mittwoch 9. Januar 2008, 10:30 Uhr bei SGCI Chemie Pharma Schweiz, Nordstrasse15, Zürich (Konferenzsaal) ( ) Ich nehme am Mediengespräch teil ( ) Ich nehme am Apéro teil ( ) Ich bin leider verhindert ( ) Senden Sie mir bitte die Dokumentation Name / Vorname: .................................................... Medium: ............................................................ Adresse / Ort: ..................................................... E-Mail: ............................................................ Fax: ............................................................... Anmeldung bitte per Fax an 044/368'17'51 oder E-Mail gertrud.egger@sgci.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::