EANS-News: Greenwich Beteiligungen AG, Frankfurt unterstützt ihre Portfoliogesellschaft CCP Systems AG, Stuttgart in ihrem "David gegen Goliath"-Kampf gegen Samsung und IBM

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Portfoliogesellschaft

Utl.: CCP Systems AG Stuttgart ist eine  49,6% Portfoliogesellschaft der Greenwich Beteiligungen AG, Frankfurt. CCP Systems AG hat Klage in Deutschland und USA gegen Weltmarktführer Samsung wegen Urheberrechtsverletzungen eingereicht. Für weitere Information siehe unten stehenden Handelsblatt-Artikel.

Frankfurt (euro adhoc) - HANDELSBLATT, 9. Juni 2010

GESCHEITERTE PARTNERSCHAFT Deutscher Mittelständler verklagt Weltkonzern Samsung

Die Geschichte des Zuffenhausener Mittelständlers CCP ist ein Drama auf Raten. Sie zeigt, was passiert, wenn ein hochinnovatives Unternehmen die Aufmerksamkeit von Weltkonzernen gewinnt - nicht aber deren Respekt. Eines hat stets geholfen: das amerikanische Schadensersatzrecht. Der kleine Mittelständler verklagt nun den Weltkonzern Samsung. von Sönke Iwersen

DÜSSELDORF. Eben noch schwärmte er von Millionengeschäften, jetzt verwandelt sich Chin Yoon plötzlich in ein koreanisches Rumpelstilzchen. Er schreit. Er brüllt. Der untersetzte Vice President von Samsung fasst mit beiden Händen seinen schwarzen Terminkalender und hämmert ihn auf den Konferenztisch vor ihm. Es ist Freitag, der 27. März 2009, und die anderen Männer im Wiener Hilton Hotel starren entgeistert auf den tobenden Yoon. "Was sind Sie eigentlich für ein Geschäftsmann?" brüllt der Koreaner. "Wissen Sie eigentlich, mit wem Sie es zu tun haben?" Ihm gegenüber sitzt Roland Widuch, Vorstandschef der Zuffenhausener Softwarefirma CCP Systems. Ein Mann, der dachte, er kenne seinen Gesprächspartner. Schließlich haben sie vier Jahre zuvor schon einmal monatelang verhandelt. Am Ende stand Widuchs größter Deal: die kleine CCP aus Zuffenhausen mit dem großen Samsung aus Korea. Der damalige Generalbevollmächtigte zog den größten Vertrag an Land, den die 25-Mann-Firma aus Stuttgart-Zuffenhausen jemals gesehen hatte.

Den kompletten Artikel finden Sie auf unserer Website: www.greenwich-ag.de/presse

ots Originaltext: Greenwich Beteiligungen AG

Rückfragehinweis: