Stiftung ProBibel

ProBibel: Die Post weist Weihnachtskarten zurück

    Winterthur (ots) - Die Post verweigert die Verteilung einer Serie Weihnachtskarten zum Jahr der Bibel. Die Postdirektion hat entschieden, den Vertrag mit der Stiftung ProBibel einseitig aufzulösen, obwohl er von einem Kadermitglied der Post nach Einsicht der Kartensujets unterzeichnet worden ist. Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche ProBibel nie vorgelegt wurden, sei religiöse Werbung an den Poststellen nicht erlaubt. Eine Verteilung biblischer Botschaften in der Adventszeit sei auch im Jahr der Bibel nicht möglich. Die bereits produzierten Karten werden nun via Publikumszeitschriften verteilt.

    Leuchtende Weihnachtskarten

    Das Spezielle an der Kartenserie ist der Druck mit einer Leuchtfarbe, die erst im Dunkeln gut sichtbar wird. Dabei kommen prägnante und provokative Aussagen zum Vorschein: "Machs wie Gott - werde Mensch!" - "Wer hat die Wahrheit erfunden?" - "Gott kommt in schlechte Gesellschaft." und weitere. Die neunteilige Serie versteht sich als komprimierte Weihnachtsbotschaft in neun Sätzen. Herausgeberin ist die überkonfessionelle Stiftung ProBibel, die mit diesem Finale zum Jahr der Bibel zum Nachdenken über Weihnachten anregen will. Die ganze Serie kann kostenlos bestellt werden unter www.leuchtkarten.ch.

    E-Card per Mail

    Unter www.leuchtkarten.ch können die neun Kartensujets angewählt und als E-Card beliebig oft an persönliche Adressaten gemailt werden.

    Auf dieser Website wird auch ein Download von Druckvorlagen für die Reproduktion der Kartensujets in Zeitungen und Zeitschriften angeboten.

    ProBibel

    Die Stiftung ProBibel ist von Initianten des Projekts "Bibel 2000" gegründet worden, die damals die "Migros-Bibel" auf den Markt gebracht haben. Die Stiftung will mit zeitgemässen Mitteln einer breiten Öffentlichkeit den Zugang zu biblischen Inhalten erleichtern.

ots Originaltext: Stiftung ProBibel
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Ruedi Lüthi
Tel. +41/52/213'05'13

Stiftung ProBibel
Rychenbergstrasse 37
8400 Winterthur
Tel.        +41/52/213'05'13
Fax         +41/52/213'05'15
E-Mail    info@probibel.ch
Internet: www.probibel.ch



Das könnte Sie auch interessieren: