Erfolgreiche Platzierung von 73'787 Namenaktien Energiedienst Holding AG (EDH) aus Eigenbestand der EDH

Laufenburg (ots) - Die Bank Sarasin & Cie AG konnte die Platzierung von total 73'787 Namenaktien der EDH vorzeitig abschliessen. Die Titel wurden zum Preis von CHF 409.00 je Namenaktie bei schweizerischen und internationalen Investoren platziert. Mit der erfolgreichen Veräusserung dieser Aktien aus dem Eigenbestand der EDH (Treasury shares) wird der Free Float merklich erhöht. Die Beteiligungsquote der EnBW Holding AG (Hauptaktionär der EDH) erfährt durch die Platzierung keine Änderung, da es sich dabei nicht um neu emittierte Aktien handelte. ots Originaltext: EnergieDienst Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Ansprechpartner: Martin Steiger Geschäftsleitung Basler Strasse 44 CH-5080 Laufenburg Tel.: 062/ 869-2120 Fax: 062/ 869-2100 martin.steiger@energiedienst.ch www.energiedienst.ch/investor