Vorstand/Personalie
Sunways AG: Wechsel im Vorstandsvorsitz und Neuzuordnung der Vorstandsverantwortlichkeiten

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 05.11.2008 Roland Burkhardt, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Sunways AG, Konstanz, (ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) übergibt den Vorstandsvorsitz und die strategische und operative Unternehmensleitung zum 1. Januar 2009 an den Finanzvorstand Michael Wilhelm. Wilhelm wird künftig beide Bereiche, Finanzen und Strategie, verantworten. Roland Burkhardt übernimmt das Ressort Technologie mit Forschung und Entwicklung. Diese von Roland Burkhardt begleitete Neuzuordnung der Vorstandsverantwortlichkeiten wird keinen Einfluss auf die Eigentumsverhältnisse bei der Sunways AG haben. Zusätzlich bestellte der Aufsichtsrat der Sunways AG Herrn Jürgen Frei per 17. November 2008 als Vorstand des neu geschaffenen Ressorts Vertrieb und Marketing. Zusammen mit dem kürzlich berufenen COO, Herrn Jörg von Strom, besteht der Vorstand der Sunways AG damit künftig aus vier Personen. Die Neuzuordnung und Erweiterung des Vorstands ist eine weitere wichtige Maßnahme zur Umsetzung des geplanten Wachstumsschubs der Sunways AG ab 2009. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: sunways AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Astrid Forst Tel.: +49 (0)7531 99677 480 E-Mail: ir@sunways.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0007332207 WKN: 733220 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr