Vorstand/Personalie
Sunways AG: Wechsel im Vorstandsvorsitz und Neuzuordnung der Vorstandsverantwortlichkeiten

05.11.2008

Roland Burkhardt, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Sunways AG, Konstanz, (ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) übergibt den Vorstandsvorsitz und die strategische und operative Unternehmensleitung zum 1. Januar 2009 an den Finanzvorstand Michael Wilhelm. Wilhelm wird künftig beide Bereiche, Finanzen und Strategie, verantworten. Roland Burkhardt übernimmt das Ressort Technologie mit Forschung und Entwicklung. Diese von Roland Burkhardt begleitete Neuzuordnung der Vorstandsverantwortlichkeiten wird keinen Einfluss auf die Eigentumsverhältnisse bei der Sunways AG haben.

Zusätzlich bestellte der Aufsichtsrat der Sunways AG Herrn Jürgen Frei per 17. November 2008 als Vorstand des neu geschaffenen Ressorts Vertrieb und Marketing. Zusammen mit dem kürzlich berufenen COO, Herrn Jörg von Strom, besteht der Vorstand der Sunways AG damit künftig aus vier Personen.

Die Neuzuordnung und Erweiterung des Vorstands ist eine weitere wichtige Maßnahme zur Umsetzung des geplanten Wachstumsschubs der Sunways AG ab 2009.

ots Originaltext: sunways AG

Rückfragehinweis: