Sunways AG schließt Vertrag mit Webasto Solar GmbH über Modullieferungen

Verträge

28.05.2008

Die Sunways AG (Macairestraße 3 - 5, D-78467 Konstanz, ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) hat einen Vertrag mit der Webasto Solar GmbH, Landsberg, über die Herstellung und Lieferung von Solarmodulen abgeschlossen. Mit der Webasto Solar GmbH, einem JointVenture zwischen der SYSTAIC AG und der Webasto AG, verfügt die Sunways AG über einen zweiten erfahrenen Modullieferanten für ihre Solarmodule, der die Sunways-Qualitätsstandards umsetzt.

Der Vertrag gilt ab Mai 2008 und läuft zunächst bis Juni 2011. Er umfasst die Fertigung und Lieferung von Solarmodule mit Sunways-Solarzellen durch Webasto Solar in der neu errichteten Produktionsstätte der SYSTAIC AG. Mit den zusätzlich verfügbaren Modulvolumina von insgesamt 25 Megawatt wird Sunways vor allem die internationale Expansion forcieren. Die Modullieferungen aus dem Vertrag werden im August 2008 beginnen.

Webasto Solar und Sunways führen mit diesem Vertrag die partnerschaftliche Marktbearbeitung fort. Bereits seit Februar 2006 erhält Webasto Solar von Sunways Solarzellen zum Einbau in Autoschiebedächer.

ots Originaltext: sunways AG

Rückfragehinweis: