Sunways AG schließt strategisches Abkommen zur Rohstoffversorgung mit LDK Solar Co., Ltd.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 24.09.2007 - Abschluss eines 10jährigen Waferliefervertrages mit LDK Solar über ein Gigawatt Gesamtleistung ab 2008 - Verkauf der Siemens-Reaktoren und des zugehörigen Equipments für eine Polysiliziumanlage sowie umfangreicher Serviceleistungen an LDK Solar - Sicherung einer zuverlässigen und wirtschaftlich vorteilhaften Rohstoffversorgung Sunways schließt ein bilaterales Abkommen mit dem führenden chinesischen Waferhersteller, LDK Solar: Sunways veräußert ihre beiden Siemens-Reaktoren inklusive aller zugehörigen Ausrüstungskomponenten an LDK Solar. Gegenstand des Vertrages sind auch umfangreiche Serviceleistungen bei der Installation und Inbetriebsetzung einer Anlage zur Produktion von Polysiliziumanlage, deren komplette Kapazität im Laufe des Jahres 2008 auf 1.000 Tonnen ausgebaut werden soll. LDK Solar liefert der Sunways AG ab dem Jahr 2008 über einen Zeitraum von 10 Jahren multikristalline Siliziumwafer in einem Gesamtvolumen von ungefähr 1.000 Megawatt. Durch die Partnerschaft mit LDK Solar, einem der führenden Waferhersteller weltweit, sichert sich die Sunways eine zuverlässige, langfristige und wirtschaftlich vorteilhafte Rohstoffversorgung. Sunways konnte diesen langfristigen Kontrakt zu attraktiven Konditionen abschließen. Die zu leistenden Anzahlungen für die Siliziumwafer bewegen sich in einem für den Gesamtumfang des Projektes spezifisch vereinbarten Rahmen. Über die genauen Konditionen der Verträge haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.09.2007 09:33:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: sunways AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Astrid Forst Tel.: +49 (0)7531 99677 480 E-Mail: ir@sunways.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0007332207 WKN: 733220 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr