euro adhoc: sunways AG
Finanzierung, Aktienemissionen
Sunways AG begibt Wandelanleihe im Volumen von bis zu EUR 10 Millionen (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Konstanz, 28. September 2004 - Der Vorstand der Sunways AG (ISIN DE0007332207) hat am 24. September 2004 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom 27. September 2004 beschlossen, eine Wandelanleihe im Volumen von nominal bis zu 10.000.000,00 Euro zu begeben. Die Ausgabe der Anleihe erfolgt unter Wahrung des Bezugsrechts der Aktionäre auf Basis der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 6. Mai 2004. Sunways wird mit dem Mittelzufluss aus der Wandelanleihe sowie weiteren Finanzierungsmaßnahmen eine zusätzliche Produktionslinie in den neuen Bundesländern bauen, um die Marktposition im In- und Ausland weiter ausbauen zu können. Dies ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie der Sunways AG. Die Anleihe ist frühestens nach der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2006 bei einem Wandlungspreis von 4,85 Euro in bis zu zirka 2 Millionen neue Aktien aus dem Bedingten Kapital der Gesellschaft wandelbar. Ihre Laufzeit beträgt fünf Jahre, die Verzinsung 7,00 Prozent p.a. Die Wandelanleihe ist eingeteilt in 100.000 Inhaber-Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 100,00 Euro, der Ausgabebetrag beträgt 100 Prozent. Weitere Einzelheiten der Emission können der Veröffentlichung des Bezugsangebotes am 29. September 2004 im Bundesanzeiger und in der Financial Times Deutschland sowie unter der Internetadresse www.sunways.de entnommen werden. Die Strukturierung und Platzierung erfolgt über die equinet Securities AG. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.09.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Astrid Forst Tel.: +49 (0)7531 99677 480 E-Mail: ir@sunways.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0007332207 WKN: 733220 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr