Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: 60329 Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Software AG Adresse: Uhlandstr. 12, 64297 Darmstadt Sitz: Darmstadt Staat: Deutschland 09.08.2007 Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG am 08.08.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Software AG, Darmstadt, Deutschland, ISIN: DE0003304002, WKN: 330400 am 06.08.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,83% (das entspricht 803684 Stimmrechten) beträgt. 0,84% der Stimmrechte (das entspricht 239899 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG, 1,98% der Stimmrechte (das entspricht 563785 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 21 Abs. 1, Satz 1 WpHG, in Verbindung mit § 32 Abs. 2, Satz 3 InvG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.08.2007 16:53:28 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Software ISIN: DE0003304002 WKN: 330400 Index: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr