Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Sonstiges
Fujitsu und Software AG beschließen strategische Allianz für ein gemeinsames Angebot im Bereich Service-Oriented Architecture (SOA)

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

01.03.2005

Fujitsu Limited und die Software AG haben bekannt gegeben, gemeinsam ein Angebot für Service Oriented Architecture zu entwickeln, zu vermarkten und zu vertreiben. Damit können Kunden ihre Geschäftsprozesse verbessern und haben Zugriff auf ihre Geschäftsinformationen in Echtzeit. SOA ist eine standardbasierte Design- und Organisationsinfrastruktur, mit der IT-Systeme- und Anwendungen, besser auf die Geschäftsprozesse im Unternehmen ausgerichtet werden können.

Fujitsu und Software AG wollen ihre komplementären Technologieplattformen und ihr globales F&E-Know-how nutzen, um ein technisches Verfahren mit integrierten Metadatenspeicher anzubieten. Dadurch können Anwender die Entwicklungszeiten verkürzen, die Produktivität verbessern und die notwendige Flexibilität schaffen, um den sich verändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

Im Rahmen dieser Partnerschaft planen Fujitsu und die Software AG im Sommer 2005 mit einem gemeinsamen Angebot auf den Markt zu kommen. Die Software AG vertreibt bereits den Interstage Business Process Manager, die Business-Process-Management-Lösung von Fujitsu.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 01.03.2005 09:14:09

Rückfragehinweis: Investor Relations: Otmar F. Winzig, Vice President Investor Relations Tel.: +49 (0)6151 92 1669 E-Mail: otmar.winzig@softwareag.com

Presse: Susanne Eyrich, Vice President Corporate Communications Tel.: +49 (0)6151 92 1511 E-Mail: susanne.eyrich@softwareag.com

Index:    Midcap Market Index, TecDAX, Prime Standard, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share