Dividendenbeschlüsse
Software AG kündigt Dividende an

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

28.01.2005

Die Software AG, Darmstadt, will für das Geschäftsjahr 2004 eine Dividende von 0,75 Euro pro Aktie zahlen. Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung zugestimmt, der Hauptversammlung am 13. Mai einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten.

Die vorgeschlagene Dividende von 0,75 Euro entspricht einer Dividendenrendite von 3,25% bezogen auf den Durchschnittskurs der Aktie im Geschäftsjahr 2004 (23,09 Euro). Dividendenberechtigt sind derzeit 27,3 Millionen Aktien. Die Geschäftszahlen des Jahres 2004 werden am 15. Februar 2005 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 28.01.2005 14:49:41

Rückfragehinweis: Otmar F. Winzig, Vice President Investor Relations Tel.: +49 (0)6151 92 1669 E-Mail: otmar.winzig@softwareag.com

Index:    Midcap Market Index, TecDAX, Prime Standard, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr