Vorstand/Personalie
Personalie: Software AG beruft Dr. Peter Kürpick in den Vorstand

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Zum weiteren Aufbau des strategischen Unternehmensbereichs XML Business Integration beruft die Software AG mit Wirkung zum 1. April 2005 Dr. Peter Kürpick für das neue Ressort "XML Business Integration" in den Vorstand. Als Chief Technology Officer wird er das Integrationsgeschäft der Software AG verantworten.

Die Business Line "XML Business Integration" wird an Dr. Kürpick berichten. Sein Verantwortungsbereich umfasst auch Forschung und Entwicklung und das Produktmarketing für "XML Business Integration". Der 38jährige zeichnet derzeit bei der SAP AG als Senior Vice President für die Entwicklung von SAP NetWeaver Integrationstechnologie in sechs Entwicklungszentren weltweit verantwortlich. Dr. Kürpick verfügt über weit reichende Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungs- und Systemsoftware. Er bringt daneben breite Erfahrung im Produktmarketing, der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien, der Betreuung von Kundenprojekten sowie im Management von internationalen Unternehmensbereichen mit.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 19.11.2004 07:36:19

Rückfragehinweis: Investor Relations: Otmar F. Winzig, VP Investor Relations Tel.: +49 (0)6151 92 1899 E-Mail: otmar.winzig@softwareag.com Presse: Susanne Eyrich, VP Corporate Communications E-Mail: susanne.eyrich@softwareag.com

Index:    Midcap Market Index, TecDAX, Prime Standard, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr