Software AG verkauft SAPSI-Beteiligung an SAP (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Darmstadt/Walldorf, 14. April 2004. Die Software AG, Darmstadt (SOW) verkauft ihre gesamte Beteiligung an der SAP Systems Integration AG, Dresden (SAPSI) in Höhe von 1.272.100 Aktien an die SAP AG, Walldorf. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterzeichnet. Die SAP zahlt 20,40 Euro pro Aktie, insgesamt 25.950.840 Euro. Der Kaufpreis entspricht dem öffentlichen Übernahmeangebot, das die SAP am 23. März 2004 angekündigt hat.

Die Transaktion wird in den nächsten Tagen erfolgen. Die Software AG wird damit ihre liquiden Mittel um 26 Millionen Euro erhöhen und im zweiten Quartal 2004 einen zusätzlichen Gewinn nach Steuern in Höhe von 24 Millionen (88 Euro cent pro Aktie) ausweisen.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 14.04.2004

Rückfragehinweis: Otmar F. Winzig VP Investor Relations Tel.: +49 (0)6151 92 1669 Fax: +49 (0)6151 92 1933 E-Mail: otmar.winzig@softwareag.com

Index:    CDAX, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Prime Standard, TecDAX, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt