Vorstand/Personalie
Karl-Heinz Streibich zum Vorstandsvorsitzenden der Software AG berufen (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Darmstadt, 18. Juli 2003 - Der Aufsichtsrat der Software AG hat in seiner heutigen Sitzung Karl-Heinz Streibich zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Streibich wird sein Amt zum 01. Oktober 2003 antreten. Karl Heinz Achinger, der seit 01. Dezember 2002 das Amt interimistisch führt, wird dann wieder in den Aufsichtsrat wechseln und sein Mandat als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats wahrnehmen. Die bereits auf den Weg gebrachte strategische Ausrichtung der Software AG wird vom zukünftigen Vorstandsvorsitzenden weiter geführt. Karl-Heinz Streibich (50) war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung (stellvertretender Vorsitzender) der T-Systems International und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen IT-Service-Industrie. Nach Führungsfunktionen bei Dow Chemical und ITT in London und Deutschland wechselte der Diplomingenieur für Nachrichtentechnik 1989 in den Daimler-Benz-Konzern und leitete dort eine Reihe von IT-Geschäftsbereichen und Konzerngesellschaften. 1996 trat er in die Geschäftsführung der debis Systemhaus GmbH ein und steuerte von 2000 bis 2002 als deren Vorsitzender den Zusammenschluss mit der T-Systems. Als Geschäftsführer der T-Systems International verantwortete Streibich die weltweiten IT-Services Geschäfte. Weitere Mitglieder des Vorstands sind: - Christian Barrios (Region Süd- und Westeuropa) - Mark Edwards (Region Nordeuropa, Asien/Pazifik) - Dr. Peter Mossack (Forschung und Entwicklung) - Gary Voight (Region Amerika) - Andreas Zeitler (Region Zentral- und Osteuropa) - Arnd Zinnhardt (Finanzen und Administration) Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 18.07.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Weitere Informationen Otmar F. Winzig VP Corporate Communications Software AG Uhlandstraße 12 D-64297 Darmstadt Tel.: 06151-92 1899 Fax 06151 - 92 1933 press@softwareag.com www.softwareag.com Branche: Software ISIN: DE0007242646 WKN: 724264 Index: CDAX, HDAX, Midcap Market Index, Nemax 50, Prime All Share, Prime Standard, TecDAX, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr