altra - die andere Versicherung

Oberägeri (ots) - Es gibt alternative Banken und Pensionskassen - aber etwas fehlt: eine alternative Versicherung! Eine Versicherung, bei der Solidarität, Transparenz und Nachhaltigkeit keine Schlagwörter sind, sondern Ziele, die umgesetzt werden. Diese Versicherung wird derzeit aufgebaut: Sie heisst altra - die andere Versicherung. Anfang Dezember wurde die altra Versicherungen AG im Handelsregister eingetragen. Eine Versicherung muss die Versicherungsrisiken jederzeit abdecken können. Deshalb braucht es für die Gründung einer Versicherung noch mehr Kapital als für die Gründung einer Bank. Erforderlich sind von Gesetzes wegen 15 Millionen Franken Gründungskapital. Ihre Unterstützung beim Aufbau von altra bereits zugesagt haben Partnerorganisationen wie: Verkehrsclub der Schweiz VCS, Mobility Car Sharing-Genossenschaft, die Freie Gemeinschaftsbank BCL, der Innovationsfonds der Alternativen Bank ABS, die alternativen Pensionskassen Abendrot, CoOpera Sammelstiftung PUK, GEPABU und Nest sowie die CoOpera Beteiligungen AG. In einem nächsten Schritt werden weitere Investoren gesucht. Mit anderen Worten: Aktionärinnen und Aktionäre, die sich an einer Versicherung beteiligen wollen, die ihre Verpflichtungen gegenüber allen Stakeholdern ernst nimmt. Wann: Mittwoch, 17. Dezember, um 10 Uhr - Kaffee und Gipfeli ab 9.45 Uhr Wo: Bahnhof Buffet Zürich, "Au premier", Salon Rudolf Es referieren: - Dr. Carol Franklin, Partnerin im Projektbüro Vorausdenken®, Stallikon, Mitglied des Verwaltungsrats - Ruedi Ursenbacher, Inhaberfairsicherungs- beratung®, Bern, Präsident des Verwaltungsrats - Hanspeter Kessler, Projektleiter/designierter Geschäftsführer der altra Versicherungen AG Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns über Ihre Anmeldung zur Medienkonferenz mit dem Talon oder per e-mail. altra - die andere Versicherung Hanspeter Kessler ots Originaltext: altra - die andere Versicherung Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: altra - die andere Versicherung Grubenstrasse 35 b Postfach 7 6315 Oberägeri Tel. 0848'258'728 Fax: 0848'258'723 E-Mail:info@altra.ch Internet: http://www.altra.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service altra - die andere Versicherung lädt Sie herzlich ein zu ihrer 1. Medienkonferenz: Wann: Mittwoch, 17. Dezember, um 10 Uhr Wo: Bahnhof Buffet Zürich, "Au premier", Salon Rudolf ( ) Ich nehme gerne teil. ( ) Ich nehme nicht teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax an 0848'258'723 oder per e-mail: info@altra.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::