SAPERION AG

SAPERION gründet Schweizer Tochtergesellschaft

München (ots) - Mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in Zürich baut SAPERION seine Auslandsaktivitäten jetzt auch in der Schweiz aus. Die neue SAPERION (Schweiz) AG nimmt ihre Geschäftstätigkeit am 1. Juli 2004 auf und wird geleitet von Herbert Lörch, der zuvor langjährig bei FileNET und Sage KHK den Auf- und Ausbau des schweizerischen DMS-Geschäftes erfolgreich verantwortete. Der 41jährige wird als neuer SAPERION Country Manager sowohl den schweizerischen als auch den österreichischen Markt betreuen. Geplant ist der rasche Aufbau eines überschaubaren und leistungsfähigen Partnernetzwerkes. In enger Zusammenarbeit mit den Partnern wird die SAPERION (Schweiz) AG damit in der Lage sein, ihren Kunden Komplett-Lösungen für unternehmensweites Enterprise Content Management mit einem schnellen ROI anzubieten. Geboren wurde Herbert Lörch 1962 in Freiburg/Breisgau und verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen. Der gelernte EDV-Kaufmann begann seine Laufbahn 1992 bei der heutigen Sage KHK Deutschland, wo er zuletzt als Prokurist die gesamte Schweiz verantwortete. Von 2001 bis 2004 war er bei FileNET Schweiz als Sales Director Schweiz/Österreich tätig. Lörch ist verheiratet und hat drei Kinder (7, 15, 19). Die Berliner SAPERION AG entwickelt seit 1989 Softwarelösungen für integrierte, unternehmensweite Enterprise Content Management (ECM) Systeme mit den Schwerpunkten Archivierung, Dokumenten Management und Workflow. Neben dem europäischen Headquarter in Berlin und weiteren Kompetenzzentren in Deutschland gibt es Tochtergesellschaften in London, Boston und Singapur. ots Originaltext: SAPERION AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: SAPERION AG Public Relations Frank Zscheile Trappentreustr. 31 80339 München Tel./Fax: +49/89/7859-1991 E-Mail:frank.zscheile@saperion.com Internet: http://www.saperion.com HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH Anja Schattschneider Deichstrasse 29 20459 Hamburg Tel. +49/40/3690-5039 Fax: -10 E-Mail:a.schattschneider@hoschke.de Internet: http://www.hoschke.de