Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kohiro GmbH mehr verpassen.

Kohiro GmbH

Kohiro - Neue Erfolge in der Abverkaufsförderung: per SMS zum POS

Rotkreuz (ots)

Dialog-Marketing Spezialist KOHIRO lenkt über 35% der
SMS-Gewinnspielteilnehmer der Volvo V50 Zielgruppe zu ihrer
nächstgelegenen Volvo Vertretung
Der Gewinn des "Goldenen Lenkrades 2004" für den
V50 - einer Leserwahl der Auto Bild - hat Volvo Schweiz zum Anlass
genommen, potentielle Interessenten über Mobile Marketing  ein
Dankeschön der besonderen Art anzubieten: Gewinnspielteilnahme via
SMS. Der Teilnehmer sendet eine SMS mit V50 und der eigenen
Postleitzahl an eine Zielnummer. Der Kunde erhält umgehend einen
Gewinncode und die Adresse seiner nächstgelegenen Volvo Vertretung
per SMS und besucht anschliessend eine beliebige Volvo Vertretung.
Nach kurzer Überprüfung des Codes durch den Volvo Vertreter
(Internet) erfährt der Kunde umgehend per SMS, ob er einen
Sofort-Gewinn gewonnen hat. Und: er nimmt automatisch zu  Weihnachten
an der Haupt-Verlosung teil. Sowohl die Mechanik selbst, als auch die
Auswahl der Gewinne garantieren die Fokussierung auf die
kaufinteressierte Kernzielgruppe.
Georg Redlhammer, Director Marketing, Volvo Cars Switzerland,
meint: "Die Auszeichnung GOLDENES LENKRAD eignet sich natürlich
hervorragend für Kommunikationsmassnahmen. Mit Mobile Marketing
können wir dies schnell und effektiv kommunizieren und den Kunden
ohne Umwege in den Schauraum leiten. Das Konzept KOHIROs hat uns
überzeugt, da eine klassische "Win/Win"-Situation entsteht: der Kunde
hat eine Gewinnchance, der Volvo Händler hat einen Interessenten im
Schauraum und die Marke transportiert Innovation und Vorsprung."
"Professionell eingesetzt, kann Mobile Marketing Akzeptanz- und
Sympathie-Werte einer Marke immens steigern.", meint Stephan Maasen,
Director Concepts & Sales, KOHIRO. "Wenn nicht die Technik, sondern
das Ziel einer Kampagne im Fokus bleibt, so sind auch messbare
Abverkaufs-Erfolge zu erzielen. Über 35% Showroom-Besucher sprechen
für sich."
Über KOHIRO
KOHIROs Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Integration von
Dialog-Kampagnen (Web/Mobile/Mail/Voice) in den bestehenden
Kommunikations-Mix.
Das Leistungsangebot reicht von der Kreation von Cross-Media
Dialog-Kampagnen einschliesslich Mobile Marketing bis hin zur
Entwicklung kundenindividueller Instrumente und Strategien (z.B.
Aufbau und Betrieb von Cross-Media Communities).
KOHIRO hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und eine Zweigstelle in
Frankfurt, Deutschland. Ihre Kernzielmärkte sind Deutschland,
Österreich und Schweiz. Zu den Kunden KOHIROs zählen internationale
Marken- und Konsumgüter-Konzerne (FMCG), Dienstleistungsunternehmen
und Medienhäuser.

Kontakt:

Dr. Urs Aebischer
Tel. +41/(0)41/798'28'40

Stephan Maasen
Tel. +49/(0)69'666'00'941
E-Mail: press@kohiro.com
Internet: http://www.kohiro.com

Kohiro GmbH
Blegi 14
CH-6343 Rotkreuz

Weitere Storys: Kohiro GmbH
Weitere Storys: Kohiro GmbH
  • 03.12.2004 – 09:00

    Bart-Styling-Wettbewerb mit Multiplikator-Wirkung

    Dialog-Marketing Spezialist KOHIRO integriert Bart-Styling Wettbewerb in D-A-CH Launch-Kampagne von Braun cruZer3 (Gillette). Rotkreuz (ots) - Unter www.shaveyourstyle.de können Teilnehmer ihren Bart-Style in einer Foto-Galerie veröffentlichen und sich voten lassen. Sowohl für "Styler" (mit Bild) als auch als "Voter" ist eine kurze Registrierung Voraussetzung, um einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Damit ...

  • 28.11.2003 – 16:58

    Zürcher Tierschutz lanciert Kampagne mit SMS Unterstützung durch Kohiro

    Rotkreuz (ots) - In einer Inseratenkampagne, welche heute startet, fordert der Zürcher Tierschutz auf, mittels dem Senden einer SMS, sein Anliegen zu unterstützen. Der Zürcher Tierschutz hat eine Kampagne lanciert, welche die Deklarationspflicht von Pelzen - insbesondere Pelzaccessoires - verlangt, nachdem ein signifikanter Anstieg des ...