SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm

IVW: Kabel1.de knackt die 500'000 Visits-Marke - Sat1.de plus neun Prozent mit Champions League

Unterföhring (ots) - Die Ausweisung der Online-Reichweiten im Rahmen der IVW-Standardmessung brachte für die Websites der ProSiebenSat.1 Networld im herbstlichen Monat November rund 20,5 Millionen Visits. Auf Basis der Page Impressions fiel die Usergunst mehr als 258millionenmal auf die Websites ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und Oktoberfest.de. Rekord: Kabel1.de erstmals über 500'000 Visits Die Kabel1.de setzt auch im November in ihre Rekordjagd fort. Bei den Page Impressions konnte nunmehr im dritten Monat in Folge jeweils eine höhere Millionen-Marke überwunden werden: Für den Monat November kann die Website des TV-Senders Kabel 1 Zugewinne um mehr als acht Prozent und absolute 6,6 Millionen Page Impressions ausweisen. Auch bei den Visits geht es ebenfalls mit einer neuen Höchstleistung weiter steil nach oben: 19,2 Prozent Zuwachs bedeuten für die Kabel1.de über eine halbe Million Visits (504'568). Von den Usern besonders stark nachgefragt wurde im Channel "Info & Magazine" der Bereich "Abenteuer Auto". Die "Essen Motor Show" stand hier bei den autobegeisterten Usern im Mittelpunkt des Interesses. Und aktuell verbergen sich seit dem 1. Dezember hinter jedem Türchen des Online-Adventskalenders bei Kabel1.de attraktive Preise, wie zum Beispiel topaktuelle DVD-Player oder Schmuck von Home Shopping Europe. Sat1.de top mit Champions League und Versteigerung zur Aids-Gala Auch im November stand Sat.1 Online ganz im Zeichen der Champions League-Berichterstattung und erreichte noch im alten Outfit über 4,4 Millionen Visits (plus neun Prozent) und knapp 119 Millionen Page Impressions (minus fünf Prozent) - und damit nach Klicks Platz 8 der General Interest-Angebote in der IVW-Standardmessung. Dabei ist der User über den Live-Ticker stets aktuell über alle Begegnungen, Spielszenen und Tabellenstände seiner Lieblings-Mannschaft im Bilde. Zu exklusivem Bildmaterial vom Spiel, das Sat.1 live überträgt, gibt es Hintergrundinformationen zu den Teams und ständig aktuelle Interviews mit den Spitzensportlern. Über 100'000 User gingen im Rahmen der grossen Sat.1 "Stars 2003- Aids Gala" online, um zu Gunsten aidskranker Menschen kuriose Gegenstände interaktiv zu ersteigern. Wer sich die Goldene Schallplatte von Sängerin Jeanette Biedermann oder skurrile Klamotten wie die Unterhose von Comedian Axel Stein oder das Portemonnaie von Rudi Carrell als ausgefallenes Weihnachtspräsent ergattern möchte, hat dazu noch bis zum 10. Dezember Gelegenheit. Dies aber ab sofort auf der neuen Sat1.de, denn seit heute präsentiert sich Sat.1 Online mit neuer Optik und optimierter Struktur, natürlich "powered by emotion". Mit einem einzigartigen Farb- und Navigationskonzept, einer ausgesprochen innovativen und übersichtlichen Benutzerführung sowie einer stärkeren Fokussierung auf serviceorientierte Themen und markenaffine Zielgruppen zeigt sich der beliebte Internetauftritt des TV-Senders Sat.1 den Usern auch grafisch vollständig überarbeitet. N24.de hat mit Nachrichten die Nase vorn N24.de hat auch im November seinen Aufwärtstrend fortsetzen können und bei den Page Impressions zwei Prozent zugelegt. Der Internetauftritt des Nachrichtensenders N24 erzielte somit im vergangenen Monat knapp 8,5 Millionen Page Impressions bei einer Million Visits. Ausschlaggebend für diesen neuerlichen Anstieg war zum einen die intensive Berichterstattung in Wort und Bild zur Anschlagsserie in der Türkei. Die N24.de-Redaktion versorgte ihre User laufend mit den aktuellen News, Hintergründen sowie Analysen und setzte dabei den neuen Nachrichtenticker mit 'Breaking-News'-Funktion ein. Zum anderen hat N24.de im November seine entspannenden Unterhaltungsfeatures weiter ausgebaut. Ein neues Spiel, die "N24 Denkpause", fordert das taktische Geschick und das logische Denken der User heraus. ots Originaltext: SevenOne Intermedia GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8921 Fax+49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax+49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de

Das könnte Sie auch interessieren: