Elgato Systems GmbH

Elgato veröffentlicht umfangreiche Software-Updates für EyeTV und EyeHome

- EyeTV 1.6 jetzt mit neuer Export-Funktionalität     - EyeHome 1.5 jetzt noch benutzerfreundlicher und mit neuem Design     - Neue Preise für EyeHome und EyeTV

Paris (ots) - Apple Expo - Paris - Elgato Systems veröffentlicht heute umfangreiche Software-Updates für den digitalen Videorekorder EyeTV und den Digital Media Player EyeHome. Neben hilfreichen Neuheiten verfügt die Software nun auch über erweiterte Export-Funktionalitäten. Diese ermöglichen den Datenexport in die Formate iMovie®, iDVD® and DVD Studio Pro®, was die Bearbeitung qualitativ hochwertiger Aufnahmen deutlich erleichtert. Die neue Version EyeTV 1.6 kann bei www.elgato.com kostenlos heruntergeladen werden.

Beim EyeHome konnten mit dem Update 1.5 die Benutzerfreundlichkeit und die Navigation stark verbessert werden. Auch die Benutzeroberfläche hat ein neues, frisches Design erhalten.

"Mit den beiden neuen Versionen stellen wir unseren Kunden die am häufigsten nachgefragten Funktionen zur Verfügung", so Markus Fest, CTO von Elgato. "Besonders freuen wir uns darüber, dass wir jetzt auch den Benutzern des EyeTV USB viele erweiterte Funktionen anbieten können. Dies unterstreicht das Engagement, mit dem wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln, um den Bedürfnissen der EyeTV-Kunden Rechnung zu tragen".

Neue Preise für EyeHome und EyeTV

Elgato hat für seine preisgekrönten Produkte EyeHome und EyeTV die     ab heute gültigen, neuen Preise bekannt gegeben:

EyeHome - 249,00 EURO     EyeTV 200 - 379,00 EURO     EyeTV 300 - 279,00 EURO     EyeTV 310 - 309,00 EURO     EyeTV 400 - 279,00 EURO

Die neuen Features im Überblick

EyeTV 1.6 Software-Update
    Ab heute sind folgende Features verfügbar:
    - Export-Formate für Ihre EyeTV-Inhalte:
    - iMovie und iDVD (DV-Format)
    - Direkte Nutzung mit DVD Studio Pro (Elementary Streams)
    - Toast (MPEG Program Stream)
    - Internet und Email (MPEG-4)
    - Anzeige der Signalstärke für alle digitalen Videoprodukte (EyeTV
        300/310/400/500)
    - Unterstützung für Dolby 5.1 Surround auf dem Power Mac G5
    - Dolby-zertifizierter AC3-Audiodecoder
    - Niedrige CPU-Nutzung beim Abspielen auf Geräten, die die Quartz
        Extreme[TM]-Technik von Apple unterstützen

Der EyeTV 1.6. Software-Update läuft nur auf einem Macintosh,     mindestens PowerPC® G4 mit mindestens 500MHz.

EyeHome 1.5 Software-Update
    - Verbesserte Navigation einschliesslich Popup-Fenster mit
        Informationen über das gerade laufende Video oder Musikstück
    - Bedienungsmenü in deutscher und französischer Sprache
    - Auswahl der eigenen Diashow aus iPhoto für den Hintergrund beim
        Abspielen von iTunes
    - Bessere Unterstützung von DivX inkl. DivX 3.x und 3ivX 4
    - Unterstützung des Ogg Vorbis Audio-Formats
    - Abspielen von Bildern und Aliases direkt aus dem
        "Pictures"-Ordner
    - Übergang der einzelnen Fotos von oben nach unten beim Abspielen
        von Diashows.

Über Elgato Systems

Elgato Systems (www.elgato.com) entwickelt preisgekrönte Hard- und Software für den Macintosh. Elgato-Produkte verbinden die Multimediafunktionen des Macs mit Geräten der Unterhaltungselektronik wie Fernseher und HiFi-Anlage zum "Digital Home". Mit EyeTV ist Elgato der weltweit führende Anbieter von digitalen Videorekordern für den Macintosh. Elgato wurde 1992 von Dr. Markus Fest, dem Erfinder der CD-Recording-Software "Toast", gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in San Francisco wird von CEO Freddie Geier geleitet.

Die bereits prämierte Produktserie EyeTV von Elgato umfasst EyeTV USB, EyeTV 200, EyeTV 300 (DVB-S), EyeTV 310 (DVB-S mit Common Interface), EyeTV 400 (DVB-T), EyeTV 500 (ATSC).

Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.

ots Originaltext: Elgato Systems

Kontakt:
Tina Kulow
Elgato Systems
E-Mail: tina@elgato.com
Während der Apple Expo vom 31.08. - 04.09.2004 mobil unter:
+49/171/806'54'96
Tel. +49/40/432'77'005