Alpine Wellness International

Alpine Wellness International GmbH in Innsbruck gegründet

Innsbruck (ots) - Als Gesellschafter der Alpine Wellness International GmbH, die diese Woche in Innsbruck offiziell gegründet wurde, fungieren der Verein Alpine Wellness Österreich (bestehend aus den Landestourismusorganisationen von Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Oberösterreich), sowie Schweiz Tourismus, die Südtirol Marketing GmbH und die Bayern Tourismus Marketing GmbH. Der Sitz der neuen Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft ist Innsbruck, als Geschäftsführer wurde Mag. Bernhard Jochum bestellt, der somit per Jahreswechsel seine bisherige Funktion als Bereichsleiter für Destinationsentwicklung in der Tirol Werbung zurücklegt.

Jochum: "Innerhalb von fünf Jahren wollen wir zu den international führenden Top-Marken im Gesundheits- und Wellnesstourismus gehören, die besten alpenweiten Angebote unter der neuen Dachmarke bündeln und die Marketingstrategien koordinieren". In enger Zusammenarbeit mit Pilotbetrieben werden im Jänner und Februar 2004 die Kriterien abgestimmt, die ersten Zertifizierungen starten im Frühjahr. Jochum: "Ende 2004 sollten bereits rund 100 Top-Betriebe lizenziert sein."

In den ersten Monaten des Startjahres 2004 will Jochum in enger Abstimmung mit den Landestourismusorganisationen das Projekt in den jeweiligen Regionen näher vorstellen. Auf der ITB in Berlin im März 2004 wird schliesslich der internationale Markteintritt von  "Alpine Wellness International" vollzogen.

Der gesamte Pressetext findet sich auf www.tourismuspresse.at

Aktueller Bildlink: http://promedia.kufnet.at/awi1.jpg

Die grenzüberschreitende "Seilschaft" Alpine Wellness International zieht an einem Strang (v. l.):  Geschäftsführer Mag. Bernhard Jochum, Mag. Brigitte Plemel (Verein Alpine Wellness Österreich), Ladina Giovanoli (Schweiz Tourismus), Dr. Barbara Theiner (Südtirol Marketing GmbH), Richard Adam (GF Bayern Tourismus Marketing GmbH). (Foto: pro.media, Abdruck honorarfrei)

Nähere Informationen zu "Alpine Wellness International":

Bayern Tourismus GmbH, München
Sybille Wiedenmann
Tel.      +49/89/21-23-970
E-Mail: wiedenmann@bayern.info

Schweiz Tourismus, Zürich
Daniela Bär
Tel.      +41/1/288'12'70
E-Mail: daniela.baer@switzerland.com