webmiles GmbH

Erfolgreiche Kooperation von webmiles und Österreich Werbung wird ausgebaut
Zusammenarbeit ab sofort auch im Bereich Lead Generierung und Lettershop-Dienstleistungen

    München (ots) - Die webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter Kundenbindungssysteme, hat die Ausschreibung im Bereich der Lettershop-Dienstleistungen für das Kundenbindungsprogramm "austria & more" gewonnen. webmiles erweitert damit seine Wertschöpfungskette und bietet seinen Kunden auch umfassende Dienstleistungen im gesamten CRM-Bereich an.

    Die Österreich Werbung arbeitet seit drei Jahren auf dem Gebiet der Neukundengewinnung erfolgreich mit webmiles zusammen. Mit verschiedenen webmiles-Newsletter-Kampagnen wurden in der Vergangenheit speziell segmentierte Zielgruppen per E-Mail angeschrieben und als Neumitglieder für das Vorteilsprogramm "austria & more" gewonnen. Bei den Neukundenkampagnen werden die Teilnehmer des webmiles-Bonusprogramms in Deutschland, Österreich und der Schweiz angesprochen. Durch die Integration auf den webmiles-Websites gewinnt "austria & more" zusätzlich monatlich Hunderte von Mitgliedern.

    Zusammen mit webmiles hat "austria & more" die Strategie zur Neukundengewinnung im Online-Bereich ausgebaut. "webmiles entwickelt seine Dienstleistungen zusammen mit seinen Kunden weiter" erklärt Mario Schwegler, Geschäftsführer der webmiles GmbH. "Wir agieren zunehmend als Agentur und bieten unseren Kunden Online-Marketinglösungen über das webmiles-Spektrum hinaus aus einer Hand an. Unsere Kunden sehen uns als kompetenten Ansprechpartner im Bereich der gesamten Online-Kommunikation", so Schwegler weiter.

    Die webmiles GmbH, die 1999 als Start-up online-basierter Kundenbindungssysteme gegründet wurde, hat sich im Bereich der Dienstleistungen stetig weiterentwickelt. Neben dem klassischen Kundenbindungsansatz, in dem Online-Shops ihre Kunden mit den webmiles-Bonusmeilen für Einkäufe belohnen, hat sich das permission-basierte Online-Direktmarketing als eine zweite feste Säule etabliert.

    Das Beispiel Österreich Werbung zeigt, wie durch Erlaubnis-basiertes Online-Marketing gezielt Kunden gewonnen werden können. Ab sofort übernimmt webmiles das Karten-Handling und den Briefversand für "austria & more". Schon in der Vergangenheit war webmiles im Bereich Offline-Kommunikation für diverse Kunden tätig.

    webmiles setzt neben Online-Dienstleistungen zunehmend auf die gesamtheitliche Integration von On- und Offline-CRM. "Unsere Kunden fragen verstärkt nach einer medienübergreifenden Verknüpfung von CRM-Maßnahmen wie Kundenbindungssysteme oder Direktmarketing im Internet und in der realen Welt. Viele Firmen haben verstanden, dass effizientes CRM on- und offline in enger Verbindung stattfinden muss", so Schwegler.


ots Originaltext: webmiles GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Ursula Kafka
Plinganserstr. 8
81369 München
Tel.:    0049-89-7675 9434
Fax:      0049-89-7675 9435
E-Mail: ukafka@kafka-kommunikation.de



Das könnte Sie auch interessieren: