Sat.1

SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN: Thomas Koschwitz an der Seite von Bettina Cramer

    Berlin (ots) - Ab 2. Januar 2004 gibt es an der Seite von Bettina Cramer einen neuen Mann - aber nur vor der Kamera: Thomas Koschwitz tritt an die Stelle von Kurt Lotz. Gemeinsam wird das Duo im 14-tägigen Wechsel mit Jessica Witte-Winter/Andreas Franke die Zuschauer des SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHENS montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr fröhlich in den Tag begleiten.

    Thomas Koschwitz (47) machte sich von 1974 bis 1994 einen Namen als Radiomoderator, dann verhalf ihm das Fernsehen zu noch grösserer Popularität. In den letzten Jahren erschloss er sich ein neues Gebiet mit dem täglichen Polittalk "Koschwitz" auf N24. Ein Schlaganfall zwang ihn zu pausieren. Jetzt kehrt er auf vertrautes Terrain zurück: Thomas Koschwitz arbeitete bereits in den 90ern für Sat.1, moderierte u. a. "Jetzt sind Sie dran", "Hast Du Worte" und stand nicht zuletzt im Frühstücksfernsehen vor der Kamera. Über seinen Neustart sagt er: "Ich freue mich riesig darauf, denn das ist nach der Krankheit der Schritt zurück ins volle Leben! Bettina kenne ich schon seit der Zeit, als sie noch Nachrichtenmoderatorin war. Jetzt sitze ich mit ihr auf derselben Couch."

    Kurt Lotz verabschiedet sich nach elf Jahren vom Frühstücksfernsehen: "An das frühe Aufstehen habe ich mich in der langen Zeit nie wirklich gewöhnt, aber das war halt der Preis für eine tolle Sendung. Nach weit mehr als 1000 Sendungen und 3000 Stunden Live-Fernsehen hat man alles gehabt: journalistische Herausforderungen, ernste Themen und viel, viel Spass. Jetzt hat mein Wecker endlich Pause - schliesslich läuft das 'SAT.1 Goodyear Automagazin' erst um 18.00 Uhr, und zwar jeden Sonntag. Thomas Koschwitz wünsche ich Erfolg und viel Spass. Doch mit Bettina an seiner Seite kann gar nichts schief gehen!"

ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Magazine und Aktuelles
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2337
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de



Weitere Meldungen: Sat.1

Das könnte Sie auch interessieren: