Das Sat.1 Goodyear Automagazin - Sonntag, 30. November 2003, 18.00 Uhr

Moderation: Kurt Lotz

Geldfalle Leasing     Eine Frankfurter Firma lockt ihre Kunden mit supergünstigen Leasingangeboten. Problem: Wer sich auf das Angebot einlässt, muss eine Anzahlung bis zu 8'000 Euro leisten. Es gibt Kunden,  die warten noch immer auf ihre Autos. Ist das ganze ein Schneeball-System? Ein ehemaliger Vertriebspartner des Unternehmens erklärt uns, wie das Geschäft wahrscheinlich funktioniert.

Raser-Tourismus

Auf Europas Strassen gibt es fast überall Tempolimits. Nur in Deutschland kann man auf einigen Autobahnen noch ungehindert Gas geben. Ein Eldorado für alle, die gerne schnell fahren! Besonders auf den Strecken, die mehr als 100 km freie Fahrt bieten, drücken deutsche aber auch ausländische Geschwindigkeits-Fanatiker gerne auf Pedal. Rasen als Freizeitspass -mit unter kann das für "normale" Autofahrer ganz schön gefährlich werden!

Klare Sicht dank Lotusblüte

Der Lotusblüteneffekt lässt Wasser ohne Probleme abperlen. Jetzt gibt es auch Mittel für die Windschutzscheiben, die genau diesen Effekt haben sollen. Das bedeutet, man bräuchte keine Scheibenwischer mehr. Ob das stimmt? Wir haben es getestet.

Die Essen Motorshow

Breiter, tiefer, härter: Die Essen Motorshow ist die grösste Tuningmesse der Welt und hier gibt es nichts,  was es nicht gibt, um Autos so richtig aufzupowern. Wie zum Beispiel einen BMW Z4 mit einem V8 Zylindermotor unter der Haube! Wir haben uns das Powerpaket mal genauer angesehen und sind diese PS-Rakete auf vier Rädern auch gefahren.

Auto des Jahres 2003

Unsere Zuschauer können auch in diesem Jahr wieder das Sat.1 Auto des Jahres 2003  wählen und haben sogar die Chance, einen nagelneuen Fiat Punto zu gewinnen!

Aus rund 50 Neuerscheinungen, die das Sat.1 Goodyear Automagazin in diesem Jahr getestet hat, hat die Redaktion bereits eine Vorauswahl getroffen und stellt neun Wagen in diversen Kategorien vor. In dieser Sendung: Kategorie Mini: Fiat Panda, Kategorie Multi-Talent: Citroën Pluriel und Kategorie Luxus: Opel Signum.

Für Rückfragen: Uta Roseano, Tel: +49/6131/600-2534

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49/30/2090-2390 oder -2395