Die ProSieben-Magazine und -Shows am Donnerstag, 11. Dezember 2003

München (ots) -

"Zacherl - Einfach kochen!"     Die frechste Show rund um den Kochtopf     montags bis freitags um 10.55 Uhr     Moderation: Ralf Zacherl     Thema heute:

* Würstchen in Blätterteig     Gäste: Die Musiker-Kids von Stefan Remmler Cecil, Lauro und Jonny

http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415     Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,     andreas.foerster@ProSieben.de

"AVENZIO - Schöner leben!"     Das informative Mittagsmagazin     montags bis freitags um 12.00 Uhr     Moderation: Daniela Fuss     Themen u.a.:

* Tipi bauen     Auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand ... Familie Hörger baut mit ihren Töchtern ein eigenes, kleines Apachen-Gelände. Und so entsteht mitten im Vorgarten ein richtiges Indianerdorf mit Zelten, Marterpfahl und allem, was dazugehört.

* "Deko-Tipp": Innen-Deko     Die Traumwohnung ist gefunden!  Aber wie wird die Wohnfläche optimal genutzt? Und wie kann man einen Raum mit geringem Aufwand schön gestalten? Ein Fall für Dekorateurin Steffi Haubner. Sie weiss, wie man mit wenig viel bewirken kann.

http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417     Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,     andreas.foerster@ProSieben.de

"SAM" - das Mittagsmagazin       montags bis freitags um 13.00 Uhr     Moderation: Silvia Laubenbacher

* "Überraschungs-Kiste": Preluders     Als sie gegen die Jungs verloren, haben tausende Teens in Deutschland bittere Tränen vergossen: Auch Preluders-Fan Henriette Mintzel aus Tutzing am Starnberger See war am Boden zerstört. Ihre beste Freundin Rene konnte nicht länger mit anschauen, wie traurig Henriette war, und hat "SAM" einen Brief geschrieben. Die Überraschung ist gross - als sie ihre Stars endlich treffen darf ...

* "Die Tierflüsterer", Teil vier     In der Tierklinik in Berlin-Düppel dreht sich alles um Haustiere. Es wird mit professionellem technischen Gerät gearbeitet, und die Menschen dort sehen in ihrem Job die Berufung ihres Lebens. "SAM" über "die Tierflüsterer" ...

http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402     Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,     dagmar.mueller@ProSieben.de

"Arabella"     montags bis freitags um 14.00 Uhr     Moderation: Arabella Kiesbauer     Themen heute:

* Scharfe Kurven, scharfer Verstand? Das Duell der Busenwunder

* "Die Abschlussklasse 2004"

http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391     Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -1194,     ulrike.spindler@ProSieben.de

"Freunde - Das Leben beginnt"     Real Life Soap     montags bis freitags um 15.00 Uhr

Manni und seine Freundin Sandra bangen um ihr ungeborenes Baby. Als die werdende Mutter zusammenbricht, bringt Jan sie direkt ins Krankenhaus. Seine Freunde Frankie, Walter, Olivia, Jutta und Jan trösten den verzweifelten Manni. Doch die Ärzte können keine Probleme bei Mutter und Kind feststellen und schicken sie am nächsten Tag nach Hause ...

Anlässlich seines Geburtstags lädt Carlo seine Clique am Abend ins Barfly ein. Petras Gefühle sind noch immer verletzt und sie weigert sich mitzukommen. Kann Carlos Mama sie für ihre geplante Überraschungsparty in der Pizzeria überreden?

http://www.ProSieben.de/comedy/freunde/, Text Seite 396     Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -1194,     ulrike.spindler@ProSieben.de

"Die Streetworker"     Real Life Soap     montags bis freitags um 15.30 Uhr

Thema heute:

* Der eiskalte Vater     Tinka ist ratlos und traurig. Seit 16 Jahren hat ihr Vater Heino sie wie eine Prinzessin verwöhnt, doch seit einigen Wochen interessiert er sich nicht mehr für sie. Nun erhält Tinkas Bruder die Aufmerksamkeit und das Geld des Vaters. Heinos Ex-Frau Franziska Biedel vermutet, dass seine neue Freundin Kerstin Krewenka hinter der Sache steckt. In ihrer Not wendet sich Franziska an die Streetworker.

http://www.ProSieben.de/comedy/streetworker/, Text Seite 394     Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -1194,     ulrike.spindler@ProSieben.de

"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     montags bis freitags um 17.00 Uhr     Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair     Themen u.a.:

* Pophyria - Leben ohne Sonne     Die 19-jährige Katy ist verdammt zu einem Leben in ständiger Dunkelheit. Seit ihrer Geburt leidet sie unter der extremen Sonnenallergie Pophyria. Jeder Lichteinfluss, der stärker als 40 Watt ist, verbrennt ihre Haut. "taff." zeigt, wie die junge Frau mit ihrem Leiden zurechtkommt.

* Familie Muths     Bei 27 Grad am Glühwein nippen und dabei den Seglern in den Sonnenuntergang nachblicken. Gisela und Hans-Georg Muth nehmen auch in diesem Jahr dem Weihnachtsmann den Job ab und machen Luxusshopping an der Cote d' Azur. Cannes, Nizza, St. Tropez und Monaco - exklusive Boutiquen zum Geld-Ausgeben gibt's hier genug. "taff." hat das Ehepaar Muth begleitet ...

http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405     Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,     dagmar.mueller@ProSieben.de

"taff." - Spezial: Die Aufpasser     Donnerstag, 11. Dezember 2003, um 18.00 Uhr

* Auf Streife in Erfurt     Seit April diesen Jahres haben zwei Teams der Polizeiinspektion Nord der Kriminalität in Erfurt den Kampf angesagt. Dabei sind Sebastian Rosenbrock und Uwe Seifert sowie Marlen Marr und Heiko Heidenreich oft selber das Ziel von Übergriffen. Auf der Suche nach einem vermissten Mädchen müssen sich Rosenbrock und Seifert gegen einen Mann verteidigen. Und auch am nächsten Einsatzort greifen die Täter einen der Polizisten an. Die Erfurter Polizisten haben buchstäblich alle Hände voll zu tun, um die Kontrolle zu behalten ...

"Galileo" - das Wissensmagazin     montags bis freitags um 19.25 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Thema u.a.:

* Spielemacher     Sie sind Kunstobjekt und Gebrauchsgegenstand und wohl die teuersten Gesellschaftsspiele der Welt. Die Vorlagen kennen wir alle: "Mensch ärgere Dich nicht" oder das Labyrinthspiel mit der Murmel. Die Luxusausgaben von Matthias Hauser allerdings sind handgefertigt und bestehen aus tausenden Einzelteilen ...

* Vierlinge, Teil drei     In Deutschland bleiben rund zwei Millionen Paare jährlich trotz grossem Kinderwunsch kinderlos. Genauso war es bei Familie Hasch aus dem schwäbischen Neckartenzlingen. Sieben Jahre haben sie erfolglos versucht, ein Baby zu zeugen. Nach drei Eileiterschwangerschaften musste bei Birgit Hasch ein Eileiter entfernt werden. Damit war die Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, vorbei. Nach anfänglichem Zögern entschied sich das Paar schliesslich zu einer künstlichen Befruchtung. Nach drei Jahren und acht fehlgeschlagenen Versuchen kam endlich  die freudige Nachricht: Birgit war schwanger - mit vier Kindern! "Galileo" hat die Familie während der Risiko-Schwangerschaft begleitet. Der Höhepunkt ist die Geburt. 14 Wochen zu früh kommen die vier Babys auf die Welt.

http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
    Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
      dagmar.mueller@ProSieben.de

"TV total"     Donnerstag, 11. Dezember 2003, um 22.10 Uhr     Moderation: Stefan Raab

* Klaus Gronewald     Der 32-Jährige moderiert und kommentiert auf dem Sportsender DSF "Bundesliga mittendrin", "Hattrick - 2. Bundesliga" und "Bundesliga - der Sonntag". Mit Fussball-Fan Stefan hat er die beste Gelegenheit, über aktuelle Spiele zum fachsimpeln.

* Ausserdem: Das "SSDSGPS"-Casting     Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star!

http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371     Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190,     nico.wirtz@ProSieben.de

"rent a Pocher"     donnerstags um 23. 15 Uhr     Moderation: Oliver Pocher

* Studiogäste: Ingolf Lück und Olivers neuer "Lieblingsmieter"     Richard

Ingolf Lück berichtet über seine aktuellen Projekte "Das Büro" (montags um 20.15 auf ProSieben) und "Die 100 nervigsten Deutschen" (am Montag, 19. Januar 2004, um 20.15 Uhr auf ProSieben), Richard, den Zuschauern bekannt aus "Schwul macht Cool", wird optisch auf Vordermann gebracht.

* Mietaktion
        Olli Pocher lässt sich als Nikolaus mieten, um zwei Kinder zu
        beschenken ...

http://www.prosieben.de/comedy/rent_a_pocher/, ProSieben Text     Seite     Nehad Taher-Aksoy, Tel. +49 [89] 9507-1162, Fax -1190,     nehad.taher-aksoy@ProSieben.de