Fünf Richtige mit Folgen

München (ots) - In der siebten Folge der ProSieben-Comedy-Serie "Was nicht passt, wird passend gemacht" zahlt sich die jahrelange Lotto-Tippgemeinschaft von Kalle (Ralf Richter) und Co. endlich aus. Fünf Richtige haben sie. Doch Jochen (Johannes Rotter) verschweigt den Gewinn zunächst, macht dann aber ein grossartiges Spektakel draus ... "Das Wunder von Bottrop" - zu sehen am 8. Dezember 2003 um 21.50 Uhr auf ProSieben. Schon seit Jahren haben Kalle (Ralf Richter), Jochen (Johannes Rotter), Kümmel (Ercan Durmaz) und Oppa (Heinz W. Krückeberg) eine Lotto-Tippgemeinschaft, bislang gingen sie jedoch immer leer aus. Nach einer kleinen Reiberei folgen prompt fünf Richtige! Trotzig verschweigt Jochen seinen Kumpels die gute Nachricht, bekommt jedoch schnell Gewissensbisse. Um den Jungs ihren Anteil doch noch zukommen zu lassen, vergräbt er eine kitschige Madonnen-Statue und inszeniert ein grossartiges Marienspektakel. Das aufgetauchte Geld in Kümmels Spind ist für ihn der eindeutige Beweis des "Wunders von Bottrop"! Der Türke ist überglücklich, weil er zur Hochzeit seiner Schwägerin nun das in der Familie übliche Geldgeschenk von 1000 Euro zahlen kann. Aber auch die anderen sind begeistert: Gerda (Mareike Carrière) wittert grosse Publicity für ihre Firma, Kalle verkauft Leitungswasser als Heilwasser, und Litti (Beate Abraham) kann dank der Pilgerscharen, die an die Baustelle drängen, eine beachtliche Umsatzsteigerung verbuchen. Nur Oppa (Heinz W. Krückeberg) ist skeptisch ... "Was nicht passt, wird passend gemacht" - Folge sieben, "Das Wunder von Bottrop", am 8. Dezember 2003 um 21.50 Uhr auf ProSieben ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Tel. +49/89/9507-1121 Fax +49/89/9507-1141 E-Mail:christine.hebeiss@ProSieben.de Internet: http://presselounge.ProSieben.de Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49/89/9507-1161 Fax +49/89/9507-1172 E-Mail:arzu.yurdakul@ProSieben.de