ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktgewicht im November deutlich - Senderfamilie gewinnt 2,1 Prozentpunkte im Vorjahresvergleich

Querverweis: Eine Übersicht über die Marktanteile liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=dok abrufbar München (ots) - Mit einem Zuwachs von 0,9 Prozentpunkten konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Marktanteile im November gegenüber dem Vormonat weiter steigern. Nach vorläufig gewichteten Zahlen erreichten Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 einen gemeinsamen Marktanteil von 31,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Vormonat: 30,3 Prozent). Der Sender RTL musste 1,0 Prozentpunkte abgeben und erzielte am Monatsende einen Marktanteil von 17,3 Prozent (Vormonat: 18,3 Prozent). RTL II erreichte 7,1 Prozent (minus 0,2 Prozentpunkte), VOX kam auf 5,4 Prozent (plus 0,1 Prozentpunkte). Der Monatsgewinner heisst Sat.1. Mit einer Steigerung von 1,3 Prozentpunkten auf 13,2 Prozent (Vormonat: 11,9 Prozent) verzeichnete Sat.1 den grössten Anstieg aller TV-Sender bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben verbesserte sich in der gleichen Zielgruppe um 0,1 Prozentpunkte und erzielte einen Marktanteil von 12,7 Prozent (Vormonat: 12,6 Prozent). Kabel 1 kam auf 4,9 Prozent (Vormonat: 5,3 Prozent). N24 erzielte 0,4 Prozent (Vormonat: 0,5 Prozent). Noch deutlicher fällt das Plus im Vergleich zum Vorjahr aus. So verbesserte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe gegenüber November 2002 um 2,1 Prozentpunkte (Vorjahr: 29,1 Prozent). Sat.1 erzielte mit einer Steigerung von 1,6 Prozentpunkten den höchsten Zugewinn (Vorjahr: 11,6 Prozent) aller TV-Sender. ProSieben steigerte sich um 0,5 Prozentpunkte (Vorjahr: 12,2 Prozent. Kabel 1 erzielte 4,9 Prozent (Vorjahr: 5,3 Prozent). Für N24 werden die Marktanteile erst seit 2003 ausgewiesen. Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Katja Wirz Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49/89/9507-1150 Fax: +49/89/9507-91150 E-Mail:Katja.Wirz@ProSiebenSat1.com Internet: http://www.ProSiebenSat1.com