ProSieben

Sky du Mont im "Superheim"-Expertenteam

    München (ots) - Das ProSieben-Magazin "AVENZIO - Schöner leben!" sucht Deutschlands schönstes Zuhause - mit Erfolg: 20,4 Prozent Marktanteil in den letzten beiden Wochen sprechen für sich. Ab Montag, 1. Dezember 2003, wird der Wettbewerb noch attraktiver: Denn Sky du Mont ("Der Schuh des Manitu") wird als Promi-Experte dabei sein.

    Sky du Mont kennt jeder als Mann von Welt. Doch wer hätte gedacht, dass dieser Gentleman als eine seiner Passionen "Basteln und Heimwerken" angeben würde? Umso mehr freut sich der Schauspieler (u.a. "Der Schuh des Manitu"), die Zuschauer zu überraschen und für "AVENZIO sucht das Superheim" Deutschlands schönste Häuser und Wohnungen zu begutachten. Vor Ort unterhält er sich mit den Besitzern über Stilfragen und ihre besonderen Tricks und Kniffe bei der Einrichtung. Für seinen guten Geschmack legt Ehefrau Mirja ihre Hand ins Feuer: "Sky weiss genau, was zusammenpasst, und hat einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik." Der 56-Jährige über sein neues Engagement: "Ich steh' einfach auf ein schönes Zuhause. Und seitdem ich Vater bin, noch mehr." Töchterchen Tara ist zwei Jahre alt. Ende November ziehen die du Monts in ihr neues Domizil bei Hamburg - mit grossem Garten und Hobby-Keller. Sky du Mont: "Das passt zeitlich gut zur 'Superheim'-Aktion. Da kann ich meine neuen Erfahrungen gleich weitergeben oder mich inspirieren lassen."

    Ob zünftige Almhütte, stylisches Penthouse oder kultiges Loft - "AVENZIO - Schöner leben!" sucht das schönste Zuhause Deutschlands. Das "AVENZIO"-Team - bestehend aus Deko-Künstlerin Bine Brändle und "Besser Wohnen"-Architekt Maik Dengel - stellt seit 10. November 2003 täglich die schönsten Häuser bzw. Wohnungen vor. Vor der Ted-Abstimmung am 4. Dezember 2003 begutachtet schliesslich Sky du Mont die drei als Wochensieger gekürten Domizile und gibt den Zuschauern eine weitere Entscheidungshilfe.  Als Hauptpreis winkt eine zweiwöchige Luxusreise nach Kenia in ein Fünf-Sterne-Wellness-Hotel.

    Zur Zeit sind die schönsten Objekte - vom antiken Fachwerkhaus bis zur modernen Architekten-Wohnung - unter www.prosieben.de/wissen/avenzio/superheim zu bewundern.

    "AVENZIO sucht das Superheim", ab Montag, 1. Dezember 2003 mit Sky du Mont - zu sehen bei "AVENZIO" (montags bis freitags, 12.00 Uhr) auf ProSieben

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Andreas Förster
Tel.         +49/89/9507-1178
Fax:         +49/89/9507-1194
E-Mail:    andreas.foerster@prosieben.de
Internet: http://presselounge.ProSieben.de

Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel.         +49/89/9507-1173
Fax:         +49/89/9507-1172
E-Mail:    susanne.karl@ProSieben.de



Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: