EANS-News: Veröffentlichung gemäß §§ 4 und 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 INTERCELL AG, ISIN: AT0000612601

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Veröffentlichung gem. §§ 4 u 5 d. Veröffentlichungsverordnung 2002

Wien, 15. Dezember 2010 - (euro adhoc) - Die INTERCELL AG hat seit dem Geschäftsjahr 2002 regelmäßig Aktienoptionen zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer gewährt. Gemäß § 159 Abs 3 und § 95 Abs 6 AktG, jeweils iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG wurde darüber vom Vorstand jeweils ein Bericht erstattet und veröffentlicht. Zur Bedienung der während des letzten Optionaussübungsfensters im Dezember 2010 ausgeübten Aktienoptionen ist beabsichtigt, auf eigene Aktien der Gesellschaft zurückzugreifen.

Der Vorstand der Intercell AG hat daher mit Beschluss vom 15. Dezember 2010 mit Zustimmung des Aufsichtrates beschlossen, eigene Aktien, die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlungen vom 24.5.2002, vom 14.7.2003 sowie vom 1.6.2004 erworben wurden, an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer der Intercell AG infolge Optionsausübung zu veräußern.

Auf Grundlage der oben genannten Beschlüsse der Hauptversammlungen, in denen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG erteilt wurde, informiert die Intercell AG über die infolge von Optionsausübungen ab dem 20. Dezember 2010 bis längstens 31. Jänner 2011 stattfindende Übertragung von bis zu 67.500 eigenen, auf Inhaber lautenden Stammaktien, die als Stückaktien begeben wurden, das entspricht bis zu 0,14% am Grundkapital der Intercell AG, an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer der Intercell AG. Die Veräußerung erfolgt außerbörslich zum Ausübungspreis der Optionen, der zwischen EUR 3,99 und EUR 11,43 pro Aktie liegt. Auswirkungen auf die Börsezulassung der Intercell AG bestehen nicht.

Bislang wurden folgenden Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, leitenden Angestellten und übrigen Arbeitnehmern folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und bereits ausgeübter Optionen):

1. Optionsberechtigte                                Anzahl der Optionen

Aufsichtsratsmitglieder
  Michel Gréco                                                                43.750
  Ernst Afting                                                                51.250
  David Ebsworth                                                            45.000
  James R. Sulat                                                            42.500
  Hans Wigzell                                                                45.000

Vorstandsmitglieder
  Gerd Zettlmeissl                                                        473.500
  Thomas Lingelbach                                                      350.000
  Mustapha Leavenworth Bakali                                        50.000
  Reinhard Kandera                                                        186.000

Leitende Angestellte                                                    830.900
Übrige Arbeitnehmer                                                      221.525
Arbeitnehmer von Tochtergesellschaften                        731.342

Summe                                                                         3.070.767

Gem § 7 Abs 2 iVm § 5 Abs 4 VV 2002 wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichungspflicht gem § 7 VV 2002 im Internet erfolgen wird. Die Informationen gem § 7 VV 2002 werden auf der Homepage der Intercell AG unter www.intercell.com abrufbar sein.

INTERCELL AG

Rückfragehinweis: Intercell AG Gerald Strohmaier Tel. +43 1 20620-1229 investors@intercell.com

Börsen:  Wien / Amtlicher Handel