EANS-Adhoc: Veröffentlichung gemäß §§ 4 und 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 INTERCELL AG, ISIN: AT0000612601

20.07.2010

Die Intercell AG hat seit dem Geschäftsjahr 2002 regelmäßig Aktienoptionen zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer gewährt. Gemäß § 98 Abs 3 iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG wurde darüber vom Vorstand jeweils ein Bericht erstattet und veröffentlicht. Zur Bedienung der während des letzten Optionaussübungsfensters im Juni/Juli 2010 ausgeübten Aktienoptionen ist beabsichtigt, auf eigene Aktien der Gesellschaft zurückzugreifen.

Der Vorstand der Intercell AG hat daher mit Beschluss vom 16. Juli 2010 mit Zustimmung des Aufsichtrates beschlossen, eigene Aktien, die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlungen vom 24. Mai 2002, vom 14. Juli 2003 sowie vom 1. Juni 2004 erworben wurden, an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer der Intercell AG infolge Optionsausübung zu veräußern.

Auf Grundlage der oben genannten Beschlüsse der Hauptversammlungen, in denen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG erteilt wurde, informiert die Intercell AG über die infolge von Optionsausübungen ab dem 23. Juli 2010 bis längstens 31. August 2010 stattfindende Übertragung von bis zu 150.000 eigenen, auf Inhaber lautenden Stammaktien, die als Stückaktien begeben wurden, das entspricht bis zu 0,31% am Grundkapital der Intercell AG, an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer der Intercell AG. Die Veräußerung erfolgt außerbörslich zum Ausübungspreis der Optionen, der zwischen EUR 3,99 und EUR 11,43 pro Aktie liegt. Auswirkungen auf die Börsezulassung der Intercell AG bestehen nicht.

Bislang wurden folgenden Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, leitenden Angestellten und übrigen Arbeitnehmern folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und bereits ausgeübter Optionen):

Optionsberechtigte                                    Anzahl der Optionen

Aufsichtsratsmitglieder
  Michel Gréco                                                                51.250
  Ernst Afting                                                                51.250
  David Ebsworth                                                            45.000
  James R. Sulat                                                            47.500
  Hans Wigzell                                                                45.000
  Mustapha Leavenworth Bakali                                        50.000

Vorstandsmitglieder
  Gerd Zettlmeissl                                                        475.000
  Thomas Lingelbach                                                      350.000
  Reinhard Kandera                                                        187.000

Leitende Angestellte                                                 1.002.400
Übrige Arbeitnehmer                                                      246.850
Arbeitnehmer von Tochtergesellschaften                        818.687

Summe                                                                         3.369.937

Gem § 7 Abs 2 iVm § 5 Abs 4 VV 2002 wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichungspflicht gem § 7 VV 2002 im Internet erfolgen wird. Die Informationen gem § 7 VV 2002 werden auf der Homepage der Intercell AG unter www.intercell.com abrufbar sein.

INTERCELL AG

Gerald Strohmaier