EANS-News: Intercell AG
Veröffentlichung Gemäß §§ 4 und 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 INTERCELL AG, ISIN: AT0000612601

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Wien (euro adhoc) - Die INTERCELL AG hat seit dem Geschäftsjahr 2002 regelmäßig Aktienoptionen zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer gewährt. Gemäß § 98 Abs 3 iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG wurde darüber vom Vorstand jeweils ein Bericht erstattet und veröffentlicht. Zur Bedienung der während des letzten Optionaussübungsfensters im Juni/Juli 2009 ausgeübten Aktienoptionen ist beabsichtigt, neben der Ausgabe von neuen Aktien aus bedingtem Kapital, auch auf eigene Aktien der Gesellschaft zurückzugreifen.

Der Vorstand der Intercell AG hat daher mit Beschluss vom 17. Juli 2009 im Zusammenhang mit dem Beschluss des Aufsichtrates vom 19. Juni 2009 beschlossen, eigene Aktien, die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlungen vom 24.5.2002, vom 14.7.2003 sowie vom 1.6.2004 erworben wurden, an Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG infolge Optionsausübung zu veräußern.

Auf Grundlage der oben genannten Beschlüsse der Hauptversammlungen, in denen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG erteilt wurde, informiert die Intercell AG über die infolge von Optionsausübungen ab dem 24. Juli 2009 bis längstens 31. Juli 2009 stattfindende Übertragung von 12.500 eigenen, auf Inhaber lautenden Stammaktien, die als Stückaktien begeben wurden, das entspricht 0,03% am Grundkapital der Intercell AG, an Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG. Die Veräußerung erfolgt außerbörslich zum Ausübungspreis der Optionen, der zwischen EUR 2,10 und EUR 16,85 pro Aktie liegt. Auswirkungen auf die Börsezulassung der Intercell AG bestehen nicht.

Bislang wurden folgenden Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, leitenden Angestellten und übrigen Arbeitnehmern folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und bereits ausgeübter Optionen):

1.Optionsberechtigte/Anzahl der Optionen

Aufsichtsratsmitglieder

Michel Gréco                                                  41.250
Ernst Afting                                                  41.250
David Ebsworth                                                40.000
James R. Sulat                                                42.500
Hans Wigzell                                                  37.500
Mustapha Leavenworth Bakali                          40.000

Vorstandsmitglieder
Gerd Zettlmeissl                                          403.250
Alexander von Gabain                                    363.500
Werner Lanthaler (bis 6.3.2009)                    64.125
Thomas Lingelbach                                         260.000

Leitende Angestellte                                    773.525

Übrige Arbeitnehmer                                      234.945

Arbeitnehmer von Tochtergesellschaf-ten      665.625

Summe                                                          3.007.470

Gem § 7 Abs 2 iVm § 5 Abs 4 VV 2002 wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichungspflicht gem § 7 VV 2002 im Internet erfolgen wird. Die Informationen gem § 7 VV 2002 werden auf der Homepage der Intercell AG unter www.intercell.com abrufbar sein.

INTERCELL AG

Gerald Strohmaier