IOMAI Aktionäre geben grünes Licht für Übernahme durch Intercell

01.08.2008

» Im Rahmen einer außerordentlichen Aktionärsversammlung am 1. August 2008    stimmten die Iomai Aktionäre für die Akquisition durch Intercell

» Damit sind die wesentlichen Übernahmebedingungen erfüllt - der Abschluss    der Transaktion wird in den nächsten Tagen erwartet

Wien (Österreich), 1. August 2008 - Wie die Intercell AG bekannt gab, haben die Aktionäre von Iomai der Übernahme durch die Intercell AG im Rahmen einer außerordentlichen Aktionärsversammlung zugestimmt. Die Aktionärsversammlung fand heute, 1. August 2008, am Standort von Iomai in Gaithersburg, Maryland, USA statt. Der Zusammenschluss erzielte die Zustimmung von 99,97 Prozent des bei der Versammlung vertretenen Kapitals, das entspricht mehr als 71 Prozent des gesamten ausstehenden Kapitals. Nachdem diese grundlegende Bedingung für die Übernahme nun erfüllt ist, wird der formale Abschluss der Transaktion innerhalb der nächsten Tage erwartet.

Transaktionsbedingungen

Wie im Mai bekannt gegeben wurde, haben Intercell und Iomai (USA) einen Vertrag abgeschlossen, in dem sich Iomai damit einverstanden erklärt, von Intercell AG übernommen zu werden. Gemäß den Vertragsbedingungen wird Intercell Iomai für USD 6,60 pro Iomai-Aktie übernehmen. Daraus ergibt sich ein Transaktionsvolumen von USD 189 Mio. (EUR 122 Mio.). Die Publikumsaktionäre von Iomai, deren Anteil etwa 59 % beträgt, werden eine Barabfindung erhalten. Die Hauptaktionäre von Iomai, die zusammen etwa 41 % der gesamten ausgegebenen Aktien halten, haben bereits zugestimmt ihre Anteile gegen Intercell Aktien zu tauschen. Das Umtauschverhältnis wird USD 6,60 pro Iomai Aktie entsprechen und unmittelbar vor dem Umtausch festgelegt werden.