Intercell Hauptversammlung 2008 stimmt allen Anträgen zu

Veröffentlichung gemäß § 82 (9) BörseG i.V.m. § 2 (1) und § 3 (1) Veröffentlichungsverordnung

Unternehmen/Hauptversammlung

Wien (euro adhoc) - Wien, 13. Juni 2008 - Intercell AG (Wiener Börse, ICLL) gab heute bekannt, dass alle vorgeschlagenen Anträge im Rahmen der heutigen Hauptversammlung mit großer Mehrheit angenommen wurden. Insgesamt waren 33,35 Prozent der Stimmrechtsanteile der Intercell AG bei der Versammlung vertreten. Die Beschlüsse umfassten:

- Wiederwahl der Aufsichtsratsmitglieder Michel Gréco (Vorsitzender), Ernst Afting (Stv. Vorsitzender), Staph Bakali, David Ebsworth und Jim    Sulat für weitere fünf Jahre; - Beschlussfassung über ein genehmigtes Kapital von 15 Millionen    Aktien für Kapitalerhöhungen gegen Bar- oder Sacheinlage, welches über    die nächsten fünf Jahre ausgenutzt werden kann. - Beschlussfassung eines Pools von 3 Millionen Mitarbeiteraktienoptionen,    welche über die nächsten fünf Jahre ausgegeben werden können. - Genehmigung eines Aktienrückkaufprogramms

Veröffentlichung gemäß § 82 (9) BörseG i.V.m. § 2 (1) und § 3 (1)Veröffentlichungsverordnung betreffend das beschlossene Aktienrückkaufprogramm

In der Hauptversammlung vom 13. Juni 2008 wurde der Vorstand der Intercell AG ermächtigt, gemäß § 65 Absatz 1 Ziffer 8 Aktiengesetz im gesetzlich jeweils höchstzulässigen Ausmaß von 10 Prozent auf den Inhaber lautende eigene Stückaktien während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag dieser Beschlussfassung zu einem niedrigsten Gegenwert von EUR 20,00 und einem höchsten Gegenwert von EUR 60,00 pro Aktie zu erwerben. Der Vorstand wurde ermächtigt, a) eigene Aktien zur Bedienung von Aktienoptionen von Arbeitnehmern, leitenden Angestellten und Mitgliedern des Vorstands der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens und oder Mitgliedern des Aufsichtsrats der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens zu verwenden, und b) eigene Aktien gemäß § 65 Absatz 1b Aktiengesetz jederzeit über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern.

Darüber hinaus berichteten CEO Gerd Zettlmeissl, CFO Werner Lanthaler, CSO Alexander von Gabain und COO Thomas Lingelbach im Rahmen der Hauptversammlung über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2007 und gaben einen Überblick über Strategie und jüngste Erfolge im Jahr 2008. Die Präsentation zur Hauptversammlung kann auf der Internetseite der Intercell AG unter www.intercell.com abgerufen werden.