Bekanntmachung

Wien (euro adhoc) - INTERCELL AG

Bericht gem § 159 Abs 3 iVm Abs 2 Z 3 und § 95 Abs 6 AktG

Stock Option Programm

Der Vorstand ist laut 4.8 der Satzung gem § 159 Abs 3 AktG ermächtigt, bis 12.05.2011 mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine bedingte Kapitalerhöhung bis zu einem Nennbetrag von EUR 766.500,00 einmal oder in mehreren Tranchen für die Einräumung von Aktienoptionen an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Mitglieder des Vorstandes der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens zu beschließen (genehmigtes bedingtes Kapital).

Mit Beschluss vom 14. Dezember 2007 hat der Vorstand beschlossen, von dieser Ermächtigung Gebrauch zu machen und das Grundkapital der Gesellschaft um EUR 766.500 bedingt durch die Ausgabe von bis zu 766.500 Stück neuer auf Inhaber lautender Stückaktien (Stammaktien) mit einem rechnerischen Nennbetrag von je EUR 1,- zu erhöhen. Die Erhöhung des Grundkapitals wird nur soweit durchgeführt, als die Optionsberechtigten von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen. Der Beschluss des Vorstands bedarf eines genehmigenden Beschlusses durch den Aufsichtsrat. Mindestens 14 Tage vor Zustandekommen des Aufsichtsratsbeschlusses ist ein Bericht gem § 159 Abs 3 iVm Abs 2 Z 3 AktG zu veröffentlichen. Dieser Bericht wird hiermit erstattet:

Mit der Optionseinräumung soll die Motivation der Optionsberechtigten, zur Wertsteigerung der Gesellschaft beizutragen, erhöht werden. Bislang wurde folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und ausgeübter Optionen):

Optionsberechtigte / Anzahl der Optionen

Aufsichtsratsmitglieder: Michel Gréco(Vorsitzender) / 27.500

Ernst Afting      / 27.500
James R. Sulat  / 27.500
David Ebsworth  / 25.000
Hans Wigzell      / 20.000
Mustapha Bakali / 20.000

Vorstandsmitglieder: Gerd Zettlmeissl (Vorsitzender) / 215.750 Alexander von Gabain / 216.000 Werner Lanthaler / 222.000 Thomas Lingelbach / 100.000

Leitende Angestellte / 422.200

Übrige Arbeitnehmer / 150.325

Arbeitnehmer von Tochtergesellschaften / 127.800

Summe    1.601.575

Es sollen nunmehr weitere 766.500 Optionen, hievon 96.000 an Arbeitnehmer, 270.500 an leitende Angestellte, 60.000 an Angestellte von Tochterunternehmen sowie 100.000 an das Vorstandsmitglied Gerd Zettlmeissl, 80.000 an das Vorstandsmitglied Alexander von Gabain, 90.000 an das Vorstandsmitglied Werner Lanthaler und 70.000 an das Vorstandsmitglied Thomas Lingelbach eingeräumt werden, wobei die Optionen zum Teil durch das oben genannte neue bedingte Kapital und zum Teil durch vorhandene eigene Aktien bedient werden sollen, daher wird der Bericht auch gem § 95 Abs 6 AktG von Vorstand und Aufsichtsrat erstattet. Das Ausmaß der den einzelnen Mitarbeitern anzubietenden Aktienoptionen wurde mittels Vorstandsbeschluss unter Berücksichtigung der im ESOP 2006 näher festgelegten Kriterien bestimmt. Die Zuteilung der Optionen an die Vorstandsmitglieder obliegt dem Aufsichtsrat.

Jede Option gewährt das Recht, eine auf Inhaber lautende Stückaktie (Stammaktie) der Gesellschaft mit einem rechnerischen Nennbetrag von EUR 1,- je Aktie zu erwerben. Der Ausübungspreis beträgt EUR 26,18, die Laufzeit der Option fünf Jahre. Die Aktienoptionen können zwischen dem 2. und 5. auf das Jahr der Zuteilung folgenden Kalenderjahr ausgeübt werden, soferne der Schlusskurs der Intercell Aktie am letzten Börsetag vor Beginn eines Ausübungsfensters mindestens 15 Prozent über dem Ausübungspreis liegt. (Ausübungshürde). Die Ausübung der Optionen kann jährlich innerhalb eines Ausübungsfensters (vier Wochen beginnend am Tag nach der ordentlichen Hauptversammlung) erklärt werden. Die Optionen sind nicht übertragbar, allerdings vererblich. Über die nach Ausübung der Optionen zugeteilten Aktien kann grundsätzlich frei verfügt werden. Der ESOP 2006 liegt im Geschäftsraum der Gesellschaft zur Einsicht jedes Aktionärs auf. Auf Verlangen wird jedem Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift des ESOP 2006 erteilt.

Wien, am 14. Dezember 2007

INTERCELL AG Vorstand Aufsichtsrat