Quartals- und Halbjahresbilanz
Intercell Quartalsergebnisse Q1 2007 und aktueller Stand der Entwicklungen: Neue Marktchancen für Adjuvans IC31TM bei Influenza - Alle Entwicklungsprogramme verlaufen nach Plan - Schwerpunkt nos

Quartalsbericht

14.05.2007

IC31TM - Klinische Ergebnisse bestätigen die Relevanz des Einsatzes von Intercells Adjuvans in weiteren Impfstoffprojekten

» Hervorragendes Profil für IC31TM in Phase I Studie für Tuberkulose- Impfstoff - starke T-Zell-Antwort im Menschen bestätigt bisherige     präklinische Daten » Viel versprechende präklinische Daten für die Verwendung von IC31TM bei    Influenza-Impfstoffen der nächsten Generation - erste klinische Studien    noch für 2007 geplant » Weitere Meilensteine: Start einer klinischen Phase I Studie (Proof-of-    Concept-Studie) für einen neuen Influenza-Impfstoff mit IC31TM, erweiterte    Kommerzialisierung von IC31TM und Abschluss neuer strategischer    Partnerschaften

Alle Entwicklungsprogramme nach Plan und im Zeitrahmen

Nosokomiale (Krankenhaus-) Infektionen - Ausbau der führenden Position

» Staphylococcus aureus Impfstoff in Partnerschaft mit Merck & Co. - gutes    Immunogenitäts- und Sicherheitsprofil bei klinischen Phase I Studien - Start    der Phase II Studien noch für 2007 erwartet » Pseudomonas Impfstoff - Vorbereitungen für den Start von Phase II/III Studien Ende 2007/ Anfang 2008 laufen nach Plan » Enterococcus/Klebsiella Impfstoffe - Antigen Identifikationsprogramm AIP®    wird akzeleriert, um Franchise weiter auszubauen

Starke finanzielle Position - Periodenfehlbetrag weiter reduziert

» EUR 7,1 Millionen Periodenfehlbetrag für Q1 2007 - Reduktion um 19,3 Prozent    im Vergleich zu Q1 2006 » Anstieg der kumulierten Umsatzerlöse von EUR 0,3 Millionen im ersten Quartal    2006 auf EUR 1,5 Millionen im ersten Quartal des Jahres 2007 » EUR 7,4 Millionen Ausgaben für F&E in Q1 2007, Anstieg um 8,8 Prozent    gegenüber Q1 2006 » Starke finanzielle Position mit EUR 86,3 Millionen liquiden Mitteln am    Periodenende (31. März 2007)

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.05.2007 06:57:42

Mag. Katharina Wieser
kwieser@intercell.com