Quartals- und Halbjahresbilanz
Intercell Quartalsergebnisse Q1 2007 und aktueller Stand der Entwicklungen: Neue Marktchancen für Adjuvans IC31TM bei Influenza - Alle Entwicklungsprogramme verlaufen nach Plan - Schwerpunkt nos

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Quartalsbericht 14.05.2007 IC31TM - Klinische Ergebnisse bestätigen die Relevanz des Einsatzes von Intercells Adjuvans in weiteren Impfstoffprojekten » Hervorragendes Profil für IC31TM in Phase I Studie für Tuberkulose- Impfstoff - starke T-Zell-Antwort im Menschen bestätigt bisherige präklinische Daten » Viel versprechende präklinische Daten für die Verwendung von IC31TM bei Influenza-Impfstoffen der nächsten Generation - erste klinische Studien noch für 2007 geplant » Weitere Meilensteine: Start einer klinischen Phase I Studie (Proof-of- Concept-Studie) für einen neuen Influenza-Impfstoff mit IC31TM, erweiterte Kommerzialisierung von IC31TM und Abschluss neuer strategischer Partnerschaften Alle Entwicklungsprogramme nach Plan und im Zeitrahmen » Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis - alle Vorbereitungen für geplanten Markteintritt Anfang 2008 in den USA und Ende 2008 in Europa laufen nach Plan - Start von pädiatrischen Studien in Indien von regulatorischer Behörde genehmigt - Start der Phase II Studien in den nächsten Wochen » Hepatitis C Impfstoff - Phase II "proof-of-concept" Studie vollständig rekrutiert - erste Ergebnisse werden Mitte 2007 erwartet - Vorwärtsstrategien umfassen Optionen für Mono- und/oder Kombinationstherapien » Impfstoff gegen Lungenentzündung - Vorbereitungen für den Start der Phase I Studien laufen nach Plan Nosokomiale (Krankenhaus-) Infektionen - Ausbau der führenden Position » Staphylococcus aureus Impfstoff in Partnerschaft mit Merck & Co. - gutes Immunogenitäts- und Sicherheitsprofil bei klinischen Phase I Studien - Start der Phase II Studien noch für 2007 erwartet » Pseudomonas Impfstoff - Vorbereitungen für den Start von Phase II/III Studien Ende 2007/ Anfang 2008 laufen nach Plan » Enterococcus/Klebsiella Impfstoffe - Antigen Identifikationsprogramm AIP® wird akzeleriert, um Franchise weiter auszubauen Starke finanzielle Position - Periodenfehlbetrag weiter reduziert » EUR 7,1 Millionen Periodenfehlbetrag für Q1 2007 - Reduktion um 19,3 Prozent im Vergleich zu Q1 2006 » Anstieg der kumulierten Umsatzerlöse von EUR 0,3 Millionen im ersten Quartal 2006 auf EUR 1,5 Millionen im ersten Quartal des Jahres 2007 » EUR 7,4 Millionen Ausgaben für F&E in Q1 2007, Anstieg um 8,8 Prozent gegenüber Q1 2006 » Starke finanzielle Position mit EUR 86,3 Millionen liquiden Mitteln am Periodenende (31. März 2007) Ende der Mitteilung euro adhoc 14.05.2007 06:57:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Intercell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Intercell AG Mag. Katharina Wieser Head of Corporate Communications Tel. +43 1 20620-303 kwieser@intercell.com Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000612601 WKN: A0D8HW Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel