Intercell AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Wien (euro adhoc) - Wien (Österreich), 15. Dezember 2006 - Die Intercell AG (VSE, "ICLL") gab heute folgende personelle Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt:

Hans Küpper, der in Intercells Aufsichtsrat das Private Equity Unternehmen Global Life Science Ventures repräsentiert hat, legt sein Mandat im Aufsichtsrat mit Wirkung des heutigen Tages zurück. Intercell dankt Hans Küpper für sein großes Engagement und die langjährig gute Zusammenarbeit.

Somit haben nun alle Private Equity Unternehmen den Aufsichtsrat der Intercell AG verlassen. Der Aufsichtsrat besteht aus den folgenden Mitgliedern: Michel Gréco (Vorsitzender), Ernst-Günter Afting (Stv. Vorsitzender), Staph Bakali, David Ebsworth, James Sulat und Hans Wigzell.

Die Intercell AG ist ein Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem medizinischem Bedarf spezialisiert hat.

Intercells Antigen-Identifikationsprogramm (AIP®) ermöglicht die Identifizierung relevanter Impfstoffantigene gegen nahezu alle bakteriellen Infektionen. Diese Antigene dienen als Basis für Intercells eigene Entwicklungsprogramme. Zusätzlich hat Intercell einen innovativen synthetischen Immunizer (Adjuvans - IC31TM) entwickelt, der einen wichtigen Bestandteil von Intercells Impfstofftechnologie bildet. Die Antigene und IC31TM werden aber auch in Partnerschaften mit bedeutenden Impfstoffunternehmen wie Novartis, Wyeth, Sanofi Pasteur S.A., Merck & Co., Inc., Kirin Brewery Co. Ltd. und dem Statens Serum Institut eingesetzt.

Zu den Produktkandidaten der Intercell AG zählen ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (klinische Phase III) und ein Impfstoff gegen Hepatitis C (klinische Phase II). Die breite Produktpipeline enthält außerdem in Partnerschaft entwickelte Impfstoffe gegen Tuberkulose (klinische Phase I) und S. aureus (klinische Phase I) sowie weitere präklinische Produktkandidaten. Intercell notiert an der Wiener Börse unter dem Symbol "ICLL"

Nähere Informationen auf www.intercell.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.12.2006 08:14:28

Mag. Katharina Wieser