Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Ticketino AG

Höchste Verlässlichkeit im Business-Event-Ticketing

    Zürich (ots) - Ticketino, das Ticketing für den Business-to-Business-Event, ist von höchster Verlässlichkeit. Deshalb entschieden sich auch die Verantwortlichen der Winterthur Versicherungen für diese Plattform, als sie Ende 2006 die Mitarbeitenden im Rahmen eines Grossanlasses in Luzern über die Zukunft des Konzerns innerhalb AXA Group informierten.

    Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter einladen, die geladenen Gäste akkreditieren, Tickets versenden: Das gehört - selbstverständlich abgewickelt über verschiedene Kanäle  wie E-Mail, Post oder ein Callcenter - standardmässig zum Business-to-Business-Ticketing für interne und externe Events. Diese Anforderungen werden an jede Ticketing-Plattform gestellt.

    Stellt der Veranstalter höhere Anforderungen an Sicherheit und Komfort, so braucht es zusätzlich Redundanz in der Infrastruktur. Tickets können vor Ort, auch wenn der Event schon begonnen hat, generiert werden. Eine Realtime-Ein- und Austrittskontrolle macht transparent, wer sich zu welcher Zeit in der Event-Location befindet und wer nicht. Nach oder bereits während des Anlasses können über das Besucherverhalten Statistiken erstellt werden. Dies waren die Anforderungen an die Ticketino Electronic Ticketing Plattform anlässlich des Winterthur-Events zur Mitarbeiterinformation bezüglich der Übernahme durch die AXA.

    Die Ticketino Electronic Ticketing Plattform für Business-to-Business Events erfüllte die hohen sicherheitstechnischen Anforderungen und reduzierte dank des hohen Automatisierungsgrads die Kosten. Der seitens Winterthur verantwortliche Projektleiter Gian Koch fasst es wie folgt zusammen: "Unser Anlass stellte erhöhte Anforderungen an die Sicherheit. Es musste gewährleistet sein, dass nur berechtigte Teilnehmer Zutritt erhielten und wir zu jedem Zeitpunkt den Überblick hatten, wer sich in der Event-Location befand. Wir waren dankbar, bei der Durchführung auf den verlässlichen Partner Ticketino zählen zu können. Die jederzeit gute und von Einsatzbereitschaft geprägte Zusammenarbeit und die unter hohem Zeitdruck entstandenen ausgezeichneten Resultate überzeugten. Aus diesen Gründen können wir Ticketino weiter empfehlen und entscheiden uns jederzeit wieder für sie als Partner."

ots Originaltext: Ticketino Electronic Ticketing GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Franz Wyss, CEO
TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Elias Canetti Strasse 7, 8050 Zürich
Tel.:        0-TICKETINO (0842-538-466) bzw. +41/44/315'90'09
Fax:         +41/44/315'90'01
E-Mail:    fw@ticketino.com
Internet: www.ticketino.com



Das könnte Sie auch interessieren: