Ticketino AG

Vertriebspartnerschaft von 20 Minuten und Ticketino: Optimierter Event-Vertrieb

    Zürich (ots) - 20 Minuten, die reichweitenstärkste Zeitung der Schweiz, und Ticketino Electronic Ticketing haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Ticketino-Tickets können nun auch über den Internet-Kanal von 20 Minuten gekauft werden.

    Schnell, aktiv und urban: So ist 20 Minuten innert kurzer Zeit zur reichweitenstärksten Zeitung der Schweiz avanciert. Auch das Internetportal www.20min.ch nimmt eine führende Rolle ein: mit einem ENK(*) von 264'000 Usern ist 20min.ch eine der führenden News-Websites der Schweiz. Im Bereich Medienpartnerschaften setzt 20 Minuten klar auf die Bereiche Musik, Kino und Lifestyle-Sports.

    (*) ENK: Engerer Nutzerkreis = Personen, welche die Website mindestens einmal pro Monat besuchen. Jährlich erhoben durch die WEMF AG für Werbemedienforschung.

    Grosser Nutzen für Veranstalter

    Durch die Vertriebspartnerschaft mit Ticketino wird nun der Nutzen für Veranstalter noch gesteigert: Wird eine Veranstaltung über 20 Minuten vertrieben, so wird sie im Internet speziell ausgezeichnet. Kosten von wenigen Prozenten entstehen dem Veranstalter nur, wenn über diesen Kanal auch Verkäufe getätigt werden.

    Innovative Lösung

    "Natürlich ist das Ganze in unsere erprobte Technologie und Distribution eingebunden. Nebst dem 20-Minuten-Kanal und Internet stehen weiterhin auch unser 24-Stunden-Callcenter und über 120 Vorverkaufsstellen in der ganzen Schweiz zur Verfügung", erläutert Franz Wyss, CEO von Ticketino.

    Prüfenswertes Angebot

    "Für die Kooperation zwischen Ticketino und uns haben wir schon früher gute Erfahrungen gesammelt", ergänzt Stephan Obwegeser, Leiter Marketing & New Business bei 20 Minuten Schweiz. "Oft sind wir die erste Informationsquelle wenn es darum geht ein Konzert oder eine Veranstaltung zu besuchen. Dank dieser Kooperation sind Ticketino-Kunden noch näher bei Ihrer Zielgruppe und unsere Leser und User näher bei den Tickets. Zudem ergeben sich spannende Promotionsmöglichkeiten gepaart mit unserer Mobile-Plattform in Print und Online."

ots Originaltext: TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Weitere Informationen und Bilder:
Franz Wyss, CEO
TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Elias Canetti Strasse 7
8050 Zürich
Tel. 0-TICKETINO (0842 538 466) bzw. +41/1/315'90'09,
Fax          +41/1/315'90'01
E-Mail:    fw@ticketino.com
Internet: http://www.ticketino.com

Stephan Obwegeser
Leiter Marketing & New Business
20 Minuten AG
Werdstrasse 21
8021 Zürich
Tel.         +41/1/248'66'10
E-Mail:    stephan.obwegeser@20minuten.ch
Internet: http://www.20min.ch



Weitere Meldungen: Ticketino AG

Das könnte Sie auch interessieren: