Ticketino AG

Ticketino Electronic Ticketing wird mobil: Mobile Ticketing kommt

Zürich (ots) - Mobile Ticketing Services bieten den Veranstaltern optimalen, günstigen Service und den Veranstaltungsbesuchern beste Kundenfreundlichkeit. Mobile Ticketing kommt: Ob als Mobile Ordering für die schnelle Bestellung, als Mobile Scanning für den flexiblen Einlass und zukünftig als Mobile Billing für die angenehme Abrechnung über die Telefonrechnung.

Ich bestelle mein Event-Ticket als SMS übers Mobil-Telefon. Ich bezahle das Ticket über die Telefonrechnung. Am Einlass steht eine installationsfreie, mobile Station: Das sind die drei Elemente der "Mobile Ticketing Services", welche neu durch Ticketino Electronic Ticketing angeboten werden.

Mobile Ordering

Ticketino verkauft Veranstaltungs-Tickets über Internet, über die Kuoni Reisen und Helvetic Tours Filialen der Schweiz sowie über Callcenter. Tickets können im Callcenter schon bisher als Papierausdruck und neu auch als SMS direkt aufs Handy bestellt werden. Das geht viel schneller und bedeutet einen klaren Vorteil für die Ticketkäufer.

Mobile Billing

Bisher ist Mobile Billing bzw. die Bezahlung über die Telefonrechnung bei den grossen Telefongesellschaften noch von untergeordneter Bedeutung. Das wird sich jetzt ändern, da Applikationen existieren, über welche Umsätze generiert werden.

Mobile Scanning

Bewegt sich eine Veranstaltung (wie z.B. ein Veranstaltungs-Schiff auf einem See), so sind mobile Scanner ein Muss. Aber auch für jede andere Veranstaltung haben mobile Scanner Vorteile. Sie brauchen nicht speziell am Veranstaltungsort installiert zu werden, was Kosten spart. "Wir sind mit dem Service von Ticketino sehr zufrieden. Insbesondere die mobilen Scanner haben uns überzeugt". Marcel Sigel vom gerade erfolgreich durchgeführten Openair Winden freut sich über den Qualitätsgewinn, welchen er durch Ticketino einbringen konnte.

Weitere Informationen und Bilder: www.ticketino.com

ots Originaltext: TICKETINO Electronic Ticketing GmbH