Ticketino AG

Fashionable Ticketing: GWAND verkauft Tickets über TICKETINO Electronic Ticketing

    Zürich (ots) - Das GWAND Fashion Festival 2003 findet am 28. und 29. November in Luzern statt. Für aus dem Ausland und der ganzen Schweiz anreisende Gäste musste ein Einlasssystem gefunden werden, das sowohl den freien Verkauf der Tickets wie das VIP-Ticketing auf einer Plattform abwickelt. Dank TICKETINO Electronic Ticketing finden die Modeschöpfer, die Sponsoren und die Festival-Besucher ihre Plätze auf einfache und angenehme Art. Zudem liess sich der Aufwand für die GWAND erheblich reduzieren.

    "GWAND ist das wichtigste Modeereignis der Schweiz: Mit sicherem Gespür für die Themen von morgen wählt GWAND das aufregendste aus dem Modedesign von heute", sagte Pius Knüsel, Direktor von Pro Helvetia. Der hohe Anspruch des dieses Jahr am 28. und 29. November stattfindenden "GWAND Fashion Festival 2003" zeigt sich nicht nur in den präsentierten neuesten Entwicklungen in junger Mode, sondern auch beim Ticketkauf und beim Einlass: GWAND hat als Ticketingpartner TICKETINO Electronic Ticketing aus Zürich gewählt.

    Zweimal 2'000 Besucher, davon jeweils über 500 persönlich eingeladene und bestätigte VIP's und Sponsoren-Gäste sowie ein Symposium. Alles, aber auch wirklich alles, musste in einer einzigen Datenbank integriert werden. Damit die Aussteller und VIP's sich wohl fühlen, die Sponsoren sich im richtigen Licht zeigen können und die Festival-Besucher Ihre Plätze kriegen.

    Vorverkauf auch über Kuoni Reisen + Helvetic Tours

    TICKETINO Tickets werden über Internet (www.gwand.ch und www.ticketino.com), 24-Stunden-Callcenter und physische Vorverkaufsstellen angeboten. Nebst klassischen Ticket-Vorverkaufsstellen hat TICKETINO zusammen mit Kuoni Reisen und Helvetic Tours ein dichtes Netz an Vorverkaufsstellen in der ganzen Schweiz aufgebaut. Die Reisebüros eignen sich gerade für diesen Event sehr gut als Vorverkaufsstellen, da sie meist in bester Lage gelegen, einfach zu erreichen und von angenehmer Atmosphäre sind. Ein guter Ort für den Kauf der Tickets und eventuell auch ein guter Ort für eine Reise ans Prêt-à-Porter in Paris.

    Integriertes VIP-Ticketing

    Heute ist bei Events wie der GWAND das Sponsoring zunehmend wichtig. Dabei müssen auch entsprechende Tickets verwaltet werden. Früher bedeutete dies für die Veranstalter einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Da wurde noch von Hand eingetragen, ob der VIP zum Essen kommt, ob er am Flughafen abgeholt wird, oder ob ihm ein Hotelzimmer zu reservieren ist. Ganz anders läuft das heute. Dank TICKETINO werden alle VIP's und Sponsoren in der Datenbank erfasst. Die Einladungen werden automatisiert verschickt. Wer sich anmeldet, erhält seine Bestätigung. Wer sich abmeldet, macht den Platz für einen anderen oder für den offenen Ticket-Verkauf frei. So hilft TICKETINO Electronic Ticketing nicht nur, Tickets optimal zu verkaufen, sondern auch noch beim VIP- und Sponsoren-Ticketing Geld und Zeit zu sparen.

    Text- und Bilddownload: http://www.ticketino.com/presse

ots Originaltext: TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Franz Wyss, CEO
TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Affolternstrasse 52
8050 Zürich
Tel.      0-ticketino (0842'538'466) bzw. +41/1/315'90'09
Fax        +41/1/315'90'01
E-Mail: fw@ticketino.com



Weitere Meldungen: Ticketino AG

Das könnte Sie auch interessieren: