Keine Story von Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH mehr verpassen.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH

Trendziel Baltikum
Mehr Autorundreisen bei Schnieder Reisen
Baltische Staaten entdecken

Hamburg (ots)

PKW Rundreisen durch Estland, Lettland und Litauen stehen auch 2013 auf dem Reiseprogramm des Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen. Der Osteuropa-Veranstalter hat in seinem neuen Katalog Reisetipps und Vorschläge für verschiedene Routen mit Mietwagen aufgeführt. Das Reiseangebot: Eine jeweils 15-tägige Baltikum-Autorundreise ab/bis Riga, die nicht nur die Baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn einschließt, sondern auch die Kurische Nehrung, 2 Baltische Nationalparks und vier ehemalige Hansestädte. Die Reise ist mit Flug, Hotels und Mietwagen ab 1.198EUR pro Person zu buchen. "Auf den Spuren der Hanse" führt eine 10-tägige Reise im Mietwagen (ab 898EUR pro Person). Die einstigen spannenden Handelswege des Mittelalters werden in Lettland und Estland "wiederentdeckt".

Das frühere nördliche Ostpreußen mit Königsberg/Kaliningrad als Zentrum ist nach wie vor ein ganz besonderes Reiseziel. Seine sprichwörtlichen Landschaften haben nichts von ihrer Schönheit und Unberührtheit eingebüßt; seien es das Samland, die Kurische Nehrung, das Memelland, die Elchniederung oder die Rominter Heide. Das heutige Kaliningrad geht mit Riesenschritten in die Moderne; die Städte und Dörfer warten noch auf ihre Chance. Viele historische Schätze, alte Ordenskirchen - und burgen und so manches Gutshaus warten darauf wiederentdeckt zu werden. Die 8-tägige Autorundreise "Nördliches Ostpreußen" ist ab 949EUR zu buchen.

Klassisches Baltikum & Kurische Nehrung.

Die drei baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sind Ziel einer jeweils 8-tägigen Busrundreise, die in Litauen startet und in Estland endet. Auf geführten Stadtrundgängen werden die Hauptstädte vorgestellt. Das barocke Vilnius, die Schatzkammer des Jugendstils Riga und Estlands mittelalterliche Hauptstadt Tallinn.

Ein zusätzlicher Höhepunkt ist der Besuch der Kurischen Nehrung im litauischen Nidden. Die schmale und fast 100 km lange Landzunge trennt das Kurische Haff von der Ostsee. Riesige Wanderdünen, weite Kiefernwälder und ein schier endloser Ostseestrand warten auf den Reisegast.

Die Busrundreise mit Halbpension, Flug von deutschen Flughäfen und Ausflugsprogramm ist ab 1159 Euro pro Person im Doppelzimmer zu buchen. Diese geführte Reise wird an 12 Terminen bis September angeboten.

Weitere Informationen:
   Schnieder Reisen