Forum Mobil: Modell Gräfelfing in der Schweiz nicht umsetzbar

Bern (ots) - Das als Lösung möglicher Konflikte im Zusammenhang mit der Erstellung von Mobilfunkantennen in Siedlungsgebieten angepriesene "Modell Gräfelfing" lässt sich in der Schweiz nicht umsetzen. Das hat ein kürzlich von der SICTA in Zusammenarbeit mit Behörden und Betreibern durchgeführter Workshop gezeigt. Die im Deutschen Gräfelfing gewählte Vorgehensweise steht in einem direkten Konflikt mit Schweizer Recht und dem hier bestehenden Mobilfunknetz. Die vollständige Meldung finden Sie hier http://www.forummobil.ch/de/kommunikation_news_detail.cfm?nid=119 Wenn Sie regelmässig aktuelle Meldungen zur Mobilkommunikation wünschen, können Sie unentgeltlich den Newsdienst von Forum Mobil abonnieren. Wir senden Ihnen bei jeder neuen Meldung einen direkten Link mit Titel zur vollständigen Version auf unserer Homepage. Sie können sich jederzeit wieder aus der Empfängerliste austragen. Hier können Sie die News abonnieren: http://www.forummobil.ch/de/kommunikation_newsfeed.cfm ots Originaltext: Forum Mobil Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Stefan Kern PR Manager Forum Mobil Mobile +41/79/633'13'27 Kramgasse 16 CH-3011 Bern Tel. +41/31/312'09'18 Fax +41/31/312'09'20 E-Mail:info@forummobil.ch Internet: http://www.forummobil.ch