Hans-Peter Nehmer übernimmt Kommunikationsleitung bei cablecom

cablecom ernennt Hans-Peter Nehmer zum neuen Leiter Corporate Communications & Public Affairs. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/cablecom".
Zürich (ots) - cablecom ernennt Hans-Peter Nehmer zum neuen Leiter Corporate Communications & Public Affairs. Hans-Peter Nehmer war in den vergangenen Jahren Kommunikationschef des Reiseunternehmens Hotelplan. Seine Stelle bei cablecom tritt er im Frühling 2007 an. Cablecom hat Hans-Peter Nehmer (41) zum neuen Leiter Corporate Communications & Public Affairs ernannt. In dieser Funktion rapportiert Nehmer als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Managing Director Rudolf Fischer. "Mit Hans-Peter Nehmer erhalten wir einen Kommunikationschef mit einem hervorragenden Leistungsausweis", hält Rudolf Fischer, Managing Director von cablecom, fest. "Dem bisherigen Kommunikationleiter Stephan Howeg danke ich herzlich für seine ausserordentliche Leistung in den vergangenen Jahren und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute." Stephan Howeg übernimmt bei Adecco ab 1. Februar 2007 die Verantwortung für die weltweite Kommunikation des Konzerns. Vom Journalismus in die Unternehmenskommunikation Hans-Peter Nehmer ist seit März 1999 Leiter Corporate Communications und Mediensprecher der international tätigen Reiseunternehmung Hotelplan-Gruppe. Seinen Einstieg in die Unternehmens-PR machte er als PR-Assistent bei der Telekurs Holding in Zürich. Davor war der zweifache Familienvater mit einer berufsbegleiteten SAWI-PR-Ausbildung langjähriger Journalist beim Zürcher Privatsender Radio Z und Schweizer Fernsehen DRS. Über cablecom Cablecom ist das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz und versorgt seine Kundinnen und Kunden mit Quadruple-Play-Angeboten in den Bereichen Kabelfernsehen, Breitband-Internet, Mobil- und Festnetztelefonie. Weiter bietet cablecom Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste für Geschäftskunden an. Kabelnetzunternehmen versieht cablecom mit Anlagenbau sowie mit Anwendungs- und Übertragungsdiensten für Fernsehen, Telefonie und Internet. Das eigene, landesweite Netzwerk (eines von nur zwei in der Schweiz) versorgt 15 der 16 grössten Städte des Landes. Cablecom ist eine Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global Inc. ots Originaltext: cablecom Internet: www.presseportal.ch Kontakt: cablecom Media Relations Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +41/44/277'99'99 Fax: +41/44/277'95'88 E-Mail: media.relations@cablecom.ch Hans-Peter Nehmer Hotelplan Gruppe Tel.: +41/43/211'85'14 E-Mail: hanspeter.nehmer@hotelplan.ch Kontakt für Medienschaffende ab 3.1.2007: Martin Wüthrich Tel.: +41/44/277'99'99 E-Mail: media.relations@cablecom.ch