Cablecom setzt mit hispeed 6000 neue Massstäbe im Breitband-Internet

Zürich (ots) - cablecom setzt mit der Lancierung von cablecom hispeed 6000 neue Massstäbe im Schweizer Breitband-Internet-Markt. Für weniger als hundert Franken im Monat bietet hispeed 6000 mit 6000 Kbit/s Downloadrate die zweieinhalbfache Leistung des derzeit schnellsten ADSL-Angebots. Gleichzeitig wird die Bandbreite von cablecom hispeed 100 neu auf 150 Kbit/s erhöht.     Mit cablecom hispeed 6000 kommt cablecom dem Bedürfnis von Power-Usern nach und bringt den derzeit schnellsten Internetzugang für ihre Kunden  auf den Markt. Nutzerinnen und Nutzer von multimedialen Anwendungen und Inhalten wie Film, Foto und Musik erhalten damit eine Bandbreite, die höchsten Ansprüchen genügt. Bereits im November 2003 hat cablecom die Bandbreiten der hispeed Produktpalette verdreifacht und dabei gleichzeitig die Preise gesenkt. Das cablecom hispeed 150 besitzt nun die gleiche Bandbreite wie die Einsteiger Angebote von bluewin und sunrise, jedoch mit einem Fixpreis ohne Zeit- oder Volumenlimite. Heute werden mit hispeed 150 und hispeed 6000  die Produkte am jeweiligen Ende der Leistungsskala angepasst.     Das folgende Schema zeigt die neuen Produkte und Preise im Vergleich zum Angebot der ehemaligen Monopolistin (Stand 3. Oktober 2005):

cablecom                                          Bluewin

Produkt/Leistung  Preis pro Monat  Produkt/Leistung  Preis pro Monat
Download/Upload                                Download/Upload

hispeed 150*/64    9.90 Promotion    150/50                  max. CHF 59.-
                            30.-* Grundpreis                              /Monat
                                                                                    Grundpreis 9.-
hispeed 600/100    45.-                    600/100                 49.-
hispeed 1000/200  60.-                    1200/200                69.-
hispeed 2000/400  75.-                    -                          -
hispeed 6000/600  95.-                    2400/200                99.-

*Nur in Verbindung mit cablecom digital phone erhältlich.

Wie der Vergleich zeigt, stellt cablecom ihren Kundinnen und Kunden die jeweils höchste Bandbreite zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung.     Alles für das Internet bei cablecom

Kundinnen und Kunden von cablecom hispeed internet steht eine ganze Reihe von gratis und kostenpflichtigen Zusatzdiensten zur Verfügung. Dazu gehört das hispeed photo album, das neben zahlreichen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung spannende Zusatzfunktionen beinhaltet wie Diashows erstellen, Riesenposter und Foto-Briefmarken drucken oder Fotobücher kreieren.. Die hohen Upload-Raten von cablecom hispeed erleichtern den Aufbau und die Aktualisierung des Fotoalbums erheblich. Doch auch wer seine digitalen Bilder zum Entwickeln über das Internet hochlädt, weiss die Schnelligkeit einer hohen Upload-Leistung zu schätzen.

cablecom ist das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz, das
Kunden mit Triple-Play-Angeboten im Bereich Kabelfernsehen,
Breitbandinternet und Festnetztelefonie versorgt. Zudem bietet das
Unternehmen Managed Area Networks (WAN), Sprach- und Mehrwertdienste
für Schweizer Geschäftskunden, analoge Fernsehsignallieferung und
Anlagenbau, sowie Anwendungs- und Übertragungsdienste für
Wholesale-Kunden. Ihr eigenes, landesweites Netzwerk (eines von nur
zwei in der Schweiz) versorgt 14 der 16 grössten Städte.
ots Originaltext: cablecom

cablecom Media Relations