Cablecom

cablecom bester Corporate Network Carrier im Bilanz Telekom Rating

    Zürich (ots) - Im sechsten Telekom-Rating der Wirtschaftszeitschrift Bilanz wird cablecom neu als bester Corporate Network Carrier der Schweiz geführt. Und bereits zum vierten Mal in Folge hat cablecom beim Bewertungskriterium "Innovation" die Mitbewerber hinter sich gelassen.

    Aus dem BILANZ-Telekom-Rating 2005, einer unabhängigen Studie zur Kundenzufriedenheit im Schweizer Telekommunikationsmarkt, geht cablecom als insgesamt bester Corporate Network Carrier hervor. Cablecom bietet in dieser Sparte ein umfassendes Portfolio an Kommunikations-Lösungen an. Die Palette reicht von Standortvernetzung und Internetzugang bis hin zu attraktiven Voice Services.

    Im letzten Jahr belegte cablecom Rang drei. Bereits zum vierten Mal in Folge wird cablecom zudem als innovativstes Unternehmen im Bereich Corporate Networks gewertet. "Das Ergebnis bestätigt unsere nachhaltige Strategie, Geschäftskunden einen tadellosen Service zu einem fairen Preis zu liefern. Wir werden uns aber nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin hart an der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten!", freut sich Roger Gehrig, Director Business Markets bei cablecom. Zu den Referenzkunden von cablecom business zählen beispielsweise die Migros, die Basler Versicherungen und die SRG SSR idée suisse.

    In der Kategorie Internet Service Provider (ISP) rangiert cablecom wie in den vergangenen Jahren auf Platz 4. Damit geht cablecom unter den drei grossen Anbietern als bester ISP und Corporate Network Partner aus dem Rating hervor.

    Fünf Bewertungskriterien

    Für die Gesamtwertung des Bilanz Telekom Rating werden fünf Kriterien beurteilt: Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support. Das Rating wird von der ocha gmbh in Zusammenarbeit mit dem Berner Institut für Wirtschaft und Verwaltung IWV im Auftrag des Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilanz jährlich durchgeführt. Befragt wurden 20'000 Informatik- und Telekommunikationsverantwortliche aus verschiedensten Schweizer Unternehmen.

    Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1700 Mitarbeitenden die führende Kabelnetzbetreiberin der Schweiz. Als Multi-Service-Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges und digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und Business-Anwendungen.

ots Originaltext: Cablecom
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
cablecom Media Relations
Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +41/1/277'99'99
Fax:  +41/1/277'95'88
E-Mail: media.relations@cablecom.ch



Weitere Meldungen: Cablecom

Das könnte Sie auch interessieren: