Aktienrückkauf
Vorstand beschließt Aktienrückkauf zur Herausgabe an Mitarbeiter

19.04.2007

Entsprechend § 71 Absatz 1 Nr. 2 Aktiengesetz hat der Vorstand der Westag & Getalit AG am 19.04.2007 den Beschluss gefasst, zum Zwecke der Herausgabe von Belegschaftsaktien im Zeitraum vom 20.04.2007 bis zum 30.06.2007 bis zu 10.000 Stück stimmrechtslose Vorzugsaktien der Gesellschaft über die Börse zu erwerben.

Der Kaufpreis an der Börse darf dabei den Durchschnitt der Schlusskurse an der Frankfurter Börse an den jeweils drei vorangegangenen Börsentagen um nicht mehr als 10 % unter- oder überschreiten. Der Aktienrückkauf erfolgt nach Maßgabe des § 20a Abs. 3 WpHG i.V.m. der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003.  Die Bekanntgabe der durchgeführten Rückkäufe erfolgt auf der Homepage der Gesellschaft unter www.westag-getalit.de/aktienrueckkauf.

Der für die Obergrenze des täglichen Rückkaufs maßgebliche, durchschnittliche tägliche Aktienumsatz wird aus dem jeweiligen durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der letzten 20 Börsentage vor dem Kauftermin abgeleitet.

Der Aktienrückkauf soll "billigst Interesse wahrend" unter Führung der Dresdner Bank AG durchgeführt werden, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der eigenen Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft treffen soll.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.04.2007 17:48:31

Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt