Westag & Getalit AG beteiligt sich an AKP Acrylkantenprofis GmbH

20.02.2006

Die Westag & Getalit AG hat sich mit Vertrag vom 17.02.2006 rückwirkend zum 01. Januar 2006 mit 49 % an der AKP Acrylkantenprofis GmbH beteiligt.

Die AKP Acrylkantenprofis GmbH mit Sitz in Meiningen/Thüringen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Arbeitsplatten spezialisiert. Die AKP Acrylkantenprofis GmbH ist des Weiteren zu 100 % an der masline Küchenarbeitsplatten GmbH beteiligt. Diese Gesellschaft ist spezialisiert auf die Konfektionierung von Naturstein- und Kompositstein-Arbeitsplatten. Zum Kundenkreis der AKP Acrylkantenprofis GmbH gehört insbesondere der Küchenhandel. Mit dieser Zielsetzung gehört die AKP Acrylkantenprofis GmbH zu den wichtigen Abnehmern von Küchenarbeitsplatten der Westag & Getalit AG.

Diese Zusammenarbeit soll in Zukunft verstärkt fortgesetzt werden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Vertrieb von Küchenarbeitsplatten zielgerichtet insbesondere im Marksegment "Küchenhandel" voranzutreiben und weitere Marktanteile zu gewinnen.

Die AKP Acrylkantenprofis GmbH und deren Tochtergesellschaft masline Arbeitsplatten GmbH beschäftigen insgesamt 59 Mitarbeiter und erzielten im Jahr 2005 einen Umsatz von rund 5,5 Mio. EUR. Hauptgesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung ist Herr Dietmar Hirn. Als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft wurde Herr Edmund Volmer, Mitglied des Vorstands der Westag & Getalit AG, bestellt. Über den Kaufpreis für die Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.02.2006 12:02:12