Alle Storys
Folgen
Keine Story von Feldschlösschen Getränke AG mehr verpassen.

Feldschlösschen Getränke AG

Feldschlösschen: Bierinnovation für Ernährungsbewusste

Rheinfelden (ots)

Feldschlösschen lanciert ein neuartiges
Lagerbier mit vollem Geschmack und 30 Prozent weniger Kalorien sowie
60 Prozent weniger Kohlenhydraten als ein herkömmliches Lagerbier und
trotzdem vollendetem Geschmack. Mit dieser Innovation bietet die
grösste Bierbrauerin der Schweiz ernährungsbewussten Konsumenten ein
Bier an, das es bisher in der Schweiz nicht gab.
Das grösste Bierunternehmen der Schweiz kommt mit einem neuartigen
Lagerbier - Feldschlösschen Gold -  auf den Markt, das bei vollem
Geschmack nur 27 kcal/100 ml sowie 60 Prozent weniger Kohlenhydrate
als ein herkömmliches Lagerbier aufweist und trotzdem über einen
vollendeten Geschmack verfügt. Die Fortschritte im Brauwesen
ermöglichen es Feldschlösschen, die gewachsenen ernährungstechnischen
Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen. Gemäss Umfragen ernähren sich
75% der Bevölkerung bewusst. Das neue Produkt ist in einer
33-cl-Transparent-Flasche erhältlich und wird in Rheinfelden gebraut.
Die Entwicklung des Produkts hat sich über 12 Monate erstreckt und
stellte höchste brautechnische Anforderungen an Feldschlösschen. Bei
dieser Innovation handelt es sich um eine Neuheit, die es bisher in
der Schweiz noch nicht gab.
Die Lancierung hat gestern Abend stattgefunden. In den Bahnhöfen
von Zürich, Bern und Luzern waren zuvor während fünf Tagen
überdimensionale Gold-Tresore positioniert worden, die für allerlei
Spekulationen in der Öffentlichkeit gesorgt hatten. Nach der Öffnung
der Tresortüren wurde den zahlreichen Interessierten und Passanten
das neuste Feldschlösschen-Produkt - das ab sofort in der Gastronomie
und im Coop erhältlich ist - vorgestellt.
Trotz schrumpfendem Biermarkt hat sich Feldschlösschen für die
Zukunft steigende Umsatz- und Marktanteilszahlen als Ziel gesetzt.
Feldschlösschen Gold und weitere Innovationen sollen dazu massgeblich
beitragen. Kurz vor Feldschlösschen Gold haben die Rheinfelder
bereits mit einer anderen Neuheit einen hohen Beachtungsgrad erreicht
und breites Interesse vor allem bei den Konsumentinnen geweckt. Dabei
handelt es sich um Cardinal Eve, ein leicht alkoholhaltiges
Apéritif-Getränk mit sanftem Litchiaroma, das auf der Basis von Malz
und Reis gebraut wird.
"Mit dieser zweiten Lancierung innert kürzester Zeit unterstreicht
Feldschlösschen seinen Anspruch, das innovativste Bierunternehmen der
Schweiz zu sein sowie  schnell auf die veränderten Bedürfnisse der
Konsumenten reagieren zu können", so Thomas Amstutz, CEO
Feldschlösschen-Gruppe, zum neuen Produkt.
Eine Foto finden Sie unter: www.feldschloesschen.com (Rubrik
Medien)
Die Feldschlösschen-Gruppe ist das führende Schweizer
Bierunternehmen. Die Marken von Feldschlösschen bürgen für Qualität,
Genuss und Lebensfreude. Das Unternehmen verfügt über drei Brauereien
in Rheinfelden, Freiburg und Sion sowie über zwei Mineralquellen in
Rhäzüns und Yverdon-les-Bains. Der Hauptsitz befindet sich in
Rheinfelden (AG). Feldschlösschen beschäftigt rund 1600 Mitarbeitende
und gehört zu den dänischen Carlsberg Breweries.

Kontakt:

Patrick Kaiser
Tel. +41/58/123'48'38
E-Mail: patrick.kaiser@fgg.ch

Markus Werner
Tel. +41/58/123'48'39
E-Mail: markus.werner@fgg.ch

Weitere Storys: Feldschlösschen Getränke AG
Weitere Storys: Feldschlösschen Getränke AG
  • 07.11.2003 – 15:55

    Herzlich willkommen am Feldschlösschen-Stand an der Igeho!

    "Tauchen Sie ein in die Erlebniswelten der Feldschlösschen Getränke AG": Unter diesem Motto präsentiert sich die führende Schweizer Getränkeunternehmung an der diesjährigen Igeho, der Internationalen Fachmesse für Gemeinschaftsgastronomie, Gastronomie und Hotellerie, die vom 21. bis 25. November in der Messe Basel über die Bühne geht. Rheinfelden (ots) - ...